Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

    So wie du sagst müßte dann aber die Werkstatt es umprogrammieren können.
    Mir gegenüber wurde ja gesagt das geht nicht. Also geh ich da noch mal hin und sag denen dass sie es sehr wohl können?

    Oder kann es vllt doch irgendeinen Grund geben weshalb es bei meinem nicht geht... fehlt irgendeine Ausstattung/Zubhör... oder sowas...

    Kommentar


    • #17
      AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

      Zitat von NoFear666 Beitrag anzeigen
      So wie du sagst müßte dann aber die Werkstatt es umprogrammieren können.
      Mir gegenüber wurde ja gesagt das geht nicht. Also geh ich da noch mal hin und sag denen dass sie es sehr wohl können?

      Oder kann es vllt doch irgendeinen Grund geben weshalb es bei meinem nicht geht... fehlt irgendeine Ausstattung/Zubhör... oder sowas...
      Das sollte bei deinem Wagen auch wieder rückgängig zu machen sein... Hast du auf deiner Bestellung eine Auflistung der Sonderausstattung? Such da mal nach "S0877 Überkreuzbedienung Entfall"

      Der User Saxon hat die Möglichkeit diese Codes aufzudrösel, vielleicht kann er uns ein bisschen mehr zu der Funktion sagen und ob sie über die CarKey Funktion programierbar ist, bevor du bei deinem Händler den lauten machst :D

      Wie gesagt, mein Auto verhält sich genau so und mir ist bis heute nicht ganz klar warum man sowas ab Werk so bestellt und dafür noch extra Geld ausgibt. Aber vielleicht erleuchtet uns hier jemand und wir erkennen das wir eine ganz tolle Funktion haben die wir bisher nur nicht als so toll empfunden haben :D Im Moment seh ich das als Funktion die die Welt nicht braucht, die aber auch nicht stört.
      Gruß Hauke



      Mein X3

      Meine Fotopage

      Kommentar


      • #18
        AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

        Und wie krieg ich den Kofferraum auf?

        Kommentar


        • #19
          AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

          Zitat von NoFear666 Beitrag anzeigen
          Und wie krieg ich den Kofferraum auf?
          Mit der Fernbedienung?
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #20
            AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

            Äh... ja... das Problem ist ja nur... das sie nicht funzt...

            Deshalb ja das ganze Problem mit Schlüssel aufschließen und es geht nur eine Tür auf...

            Kommentar


            • #21
              AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

              Zitat von NoFear666 Beitrag anzeigen
              Äh... ja... das Problem ist ja nur... das sie nicht funzt...

              Deshalb ja das ganze Problem mit Schlüssel aufschließen und es geht nur eine Tür auf...
              Dann lass die Fernbedienung in Ordnung bringen. funktioniert sie nur sporadisch nicht oder gibt es grundsätzlich Probleme?

              Ich hab hier im Ort so 2-3 Ecken wo ich von vornherein weiss das die Fernbedienung nicht geht. Da streut so hohe HF durch die Gegend, das der Empfänger der Fernbedienung derart zugestopft ist, das er das Signal vom Schlüssel nicht empfangen kann. Störenfriede können Fahrstuhlsteuerungen, Heizungssteuerungen oder wie es meist ist, Einbruchmeldeanlagen sein, die auf selben Frequenzen wie die Ferbedienung des Autos senden bzw. deren Ober oder Unterwellen.

              Bei meinem ersten E46 bin ich zur Werkstatt und wollte einen Termin machen zwecks überprüfung. Der Meister schrieb einen Auftrag während ich das Problem schilderte... Mit einmal hörte er auf zu tippen und fragte ob ich in Sahlenburg hinter den Italianer gestanden hab und gab mir den Tipp 20 Meter weiter rechts zu parken, da wirken die wundersamen Selbstheilungskräfte des BMW :D Das Problem war bereits bekannt und die Werkstatt hat zu dem Thema bereits einen Stadtplan mit entsprechenden Einträgen. Ruft ein Kunde ganz nervös an weil er sein Fahrzeug nicht zugesperrt bekommt, wird erst mal abgechekct wo er denn genau steht :D Traurig in der heutigen Zeit aber bei der Frenquenzeinteilung der Bundesnetzagentur kein Wunder. Da hat ausnahmsweise mal nicht die Premiummarke dran schuld
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #22
                AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                Die Fernbendienung funktioniert nur manchmal nicht. Aber ich könnte das nicht an einem bestimmten Ort festmachen.
                Und wie gesagt ich war in der Werkstatt... sie wollen das Steuergerät tauschen. Nur weil die Fernbedienung nicht geht... Naja...

                Auf jedenfall dauert das wohl noch. Keine Ahnung warum. Und solang muß ich ja irgendwie die Karre bzw den Kofferaum aufkriegen wenns mal wieder über Funk net geht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Keine Zentralverriegelung wenn man direkt mit dem Schlüssel aufschließt?

                  Zitat von NoFear666 Beitrag anzeigen
                  Die Fernbendienung funktioniert nur manchmal nicht. Aber ich könnte das nicht an einem bestimmten Ort festmachen.
                  Und wie gesagt ich war in der Werkstatt... sie wollen das Steuergerät tauschen. Nur weil die Fernbedienung nicht geht... Naja...

                  Auf jedenfall dauert das wohl noch. Keine Ahnung warum. Und solang muß ich ja irgendwie die Karre bzw den Kofferaum aufkriegen wenns mal wieder über Funk net geht.
                  Behelfen kannst du dich mit dem Entriegelungsknopf auf dem Amaturenbrett. Fahrertür aufschliessen, Tür auf (Alarmanlage aus machen indem du schnell den Schlüssel ins Lenkschloss steckt und umdrehst ) Rest des Autos entriegeln und Kofferaum aufmachen.

                  Wenn die Fernbedienung sporadisch muckt scheint wirklich das Steuergerät eine Macke zu haben.
                  Gruß Hauke



                  Mein X3

                  Meine Fotopage

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X