If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja das stimmt, die neueren Spiegel haben HL7. Trotzdem muß es doch möglich sein auf Basis der HL-Version, die man hat einen Antrieb auszusuchen der geht. Viele Antriebe gehen ab HL5, noch viel mehr ab HL6. Die ganz neuen verlangen wohl HL7. Mein Spiegel ist aus einem 2004-er E61 somit HL6. Muß mal schauen ob ich mir irgendwo einen GTO aus einem 2009-er borgen kann. Vielleicht geht ja dann auch mein Antrieb.
Ich habe mittlerweile auch eine Antwort meiner Anfrage an Homelink direkt. Ich erlaube mir, sie hier zu veröffentlichen:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Handsender nicht mit Ihrem Homelink System kompatibel ist.
Eine Liste aller kompatiblen Handsender finden Sie auf unserer Webseite www.homelink.com.
Im Falle einer Inkompatibilität haben Sie allerdings die Möglichkeit, durch Installation unseres Fixkits, Ihr Homelink System dennoch nutzen zu können.
Das Fixkit ist ein Universalempfänger, für welchen das Homelink System den benötigten Code bereits werksseitig einprogrammiert hat.
Habe jetzt, da der gekaufte F25 bereits den Innenspiegel mit HomeLink eingebaut hat, einen über. Braucht jemand einen aus der neuesten Baureihe (FXX)?
> PN.
Für alle, die auch wie ich einen Garagentoröffner haben, der zB BiSecur hat und somit nicht Homelink kompatibel ist,
es gibt speziell dafür Sender, die in den Zigarettenanzünder kommen. Finde ich von der Bewegung sogar angenehmer
als die Spiegel Variante, kostet ca 20eur. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Aufwand wohl gar nicht erst betrieben.
Klar - gibt es Fahrzeuge wo der Zigarettenanzünder blöd angebracht ist, aber beim F25 zumindest ist die position für m.E.
perfekt.
Ja die Variante ist bekannt...es geht ja nicht immer nur um eine Lösung, sondern auch um die "maximal-Originalzustand-man-sieht-keine-Zusatzteile-Lösung" Aber sicher ein guter Hinweis in diesem Thread für Leute, die schnell eine gute Lösung suchen
Nachdem ich erfolgreich vor 2 Jahren einen Innenspiegel mit GTA/EC/LED im alten X3 (E83) installiert habe, der unsere Hörmann Tore perfekt öffnet und schließt, wollte ich auch einen im XD3 (F25) haben. Für akzeptables Geld habe ich eine EU-Version mit GTO/EC/LED und FLA bekommen, eingebaut und alles funktioniert.....allerdings hat der Spiegel offensichtlich eine weitere Option verbaut (Spurhalte-Assist,....???) und somit passt die Spiegelfußabdeckung nicht mehr.
Meine Fragen an die Runde:
1. Hat einer eine Idee, welche Spiegelfußabdeckung dazu passt....mein BMW-Händler war heute ziemlich ratlos.... 2. Für welches Assist-System kann diese Kamera (?), man sieht von vorne eine kleine rote und grüne LED, sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar