If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
weiß jemand, wie man den Airbag auf der Beifahrerseite ausstellt? Dies soll man ja wegen dem Kindersitz unbedingt machen und meine Frau will nicht, dass er alleine auf der Rückbank ist, wenn sie alleine fährt. Beim BMW sagten sie mir, dass man beim 2004 Modell einen Freischaltcode bestellen muss und alles recht schwierig ist. Kann das sein?
AW: Wie stellt man den Airbag wegen Kindersitz aus
Hallo,
einfach mal beim freundlichen BMW Händler vorbeifahren.
Das sollte per Codierung eigentlich funktionieren.
Nur mal so am Rande, meiner Meinung nach gehören Kinder
immer auf die Rücksitzbank.
Bei einem Frontalcrash kommt als erstes der Armaturenträger etc.
in den Innenraum!
Wir haben auch ein Kleinkind und haben unsere Tochter auch bei
beiden Autos auf dem Rücksitz und das funktioniert wunderbar,
selbst als Sie noch Baby war und in der Babyschale gelegen hat.
Aber muß halt jeder selber wissen.
Hallo,
einfach mal beim freundlichen BMW Händler vorbeifahren.
Das sollte per Codierung eigentlich funktionieren.
Jeder Händler, der sowas macht, begibt sich in immenses Haftungsrisiko.
Sitzt ein Beifahrer auf dem Sitz und geschieht ein Unfall, bei dem der Airbag wegen der programmierten Abschaltung nicht auslöst...
Und wenn man einfach den Stecker beim entsprechenden Airbag zieht oder selbst einen Schalter einbaut?
...und dann nicht daran denkt, ihn wieder anzuschalten, wenn das Baby mal nicht an Bord ist, sondern jemand anderes dort sitzt?
Ehrlich - ich würde so etwas nicht riskieren. Wenn der Airbag abschaltbar ist, gehört auch eine nicht zu übersehende Kontrolleuchte dazu, die eindeutig darauf hinweist.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Hallo,
Finger weg vom Airbag und dessen Peripherie! - Irgendwelche Schalter einbauen ergibt Fehlermeldungen im Steuergerät und unangenehme Anzeigen im Armaturenbrett!
Wenn der Beifahrerairbag nicht zu deaktivieren ist, so bedeutet die sicherste Lösung für Fahrer(in) und Kind - Maxicosi auf den RÜCKSITZ!!!!
Hallo,
das geht aber dann hast du immer einen Airbagfehler
im Kombi angezeigt. Dazu kommt das man nicht unbedingt
an Airbag & Stecker rumfummeln sollte, könnte umgewollt
einen K.O. geben.
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, ich bin ganz Eurer Meinung. Ich muss jetzt nur noch einen Weg finden, dies meiner FRAU beizubringen. Wer hat Lust mit ihr zu reden?:D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar