Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselprogrammierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schlüsselprogrammierung

    Meine Erfahrungen in Hamburg sind auch, dass BMW (NL) für jeden Handgriff Geld sehen will. Ich will es mal so beschreiben, es war kein Händler der verschiedenen Marken (7) die ich besaß so berechnend wie die BMW Niederlassungen.
    Unterschiedliche Behandlung zwischen Kunden die ein Fahrzeug dort gekauft haben oder nicht und dann auch noch unterscheiden ob neu oder gebraucht, finde ich total beschixxen. Ich merke mir solche Dinge und sage mir dann immer: "Leute, wenn Ihr wüßtet..."

    Also Tippblinken sollte mich 40 Euro kosten, ohne wenn und aber.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Schlüsselprogrammierung

      hallo,

      mal eine frage zur schlüsselprogramierung.
      ich hätte gerne am tag das die ringe leuchten (tagfahrlicht) bei meinen x3.
      desweitern hätte ich gerne dieses coming und leaving home.
      mein x3 ist bj 03.2009 und hat xenon geht das bei dem???
      muss ich evtl für das tagfahrlich den lichtschalter in eine bestimmte position bringen??? aber ich möchte ihn nicht auf auto stehen haben.
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #18
        AW: Schlüsselprogrammierung

        Hallo, ja, ein BMW Händler hier vor Ort. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit denen, haben viel am Fahrzeug gemacht, bevor ich es bekommen habe, aber das haben die nicht hinbekommen.

        Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
        Bei Fahrzeugen mit DWA lässt es sich sofort programmieren, bei Fahrzeugen ohne DWA muss die DWA im Car/Key Memory simuliert werden. Das sollte eigentlich jede Werkstatt wissen wie das geht auch wenn es nicht offiziell ist.

        Einem Händler der für ein 5 Jahre altes Auto keine passende Software hat, würde ich schnell den Rücken kehren. War das ein BMW Händler?
        Einmal BMW - immer BMW!

        Kommentar


        • #19
          AW: Schlüsselprogrammierung

          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
          Meine Erfahrungen in Hamburg sind auch, dass BMW (NL) für jeden Handgriff Geld sehen will. Ich will es mal so beschreiben, es war kein Händler der verschiedenen Marken (7) die ich besaß so berechnend wie die BMW Niederlassungen.
          Unterschiedliche Behandlung zwischen Kunden die ein Fahrzeug dort gekauft haben oder nicht und dann auch noch unterscheiden ob neu oder gebraucht, finde ich total beschixxen. Ich merke mir solche Dinge und sage mir dann immer: "Leute, wenn Ihr wüßtet..."

          Also Tippblinken sollte mich 40 Euro kosten, ohne wenn und aber.
          Hallo Allermöher,

          auch die Händler handhaben dasunterschiedlich.
          Bei NL ist das doch 1 Autokauf PILLIPALLE, die denken in anderen Dimensionen.:D

          Wenn Deine NL da Kohle für sehen will, mußt Du vielleicht mal zu einem wirklich wechseln, sonst hast Du keine Chance.
          Beim guten Händler ist das Service ....

          Bei meinem Händler ist das so, seit dem ersten BMW - jetzt hab ich den vierten von diesem Händler und wahrscheinlich auch nicht den letzten :D

          Leider ist der jetzt 500 km entfernt, aber ein Hinweis .. mit diesem Service bin ich aber gar nicht zufrieden ... wirkt manchmal WUNDER.:D

          Nunja man sieht sich immer zweimal...

          LG
          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schlüsselprogrammierung

            Zitat von larry Beitrag anzeigen
            hallo,

            mal eine frage zur schlüsselprogramierung.
            ich hätte gerne am tag das die ringe leuchten (tagfahrlicht) bei meinen x3.
            desweitern hätte ich gerne dieses coming und leaving home.
            mein x3 ist bj 03.2009 und hat xenon geht das bei dem???
            muss ich evtl für das tagfahrlich den lichtschalter in eine bestimmte position bringen??? aber ich möchte ihn nicht auf auto stehen haben.
            TFL heißt bei Xenon, das das Abblendlicht immer brennt, allso vorne , hinten und die Armaturenbeleuchtung. Wenn TFL programmiert wurde ist es auch egal, ob der Lichtschalter auf Auto oder auf "Immer Ein" steht. Zündschlüssel umdrehen bedeutet dann : Licht an , ( eben das BMW TFL) , Zündschlüssel aus un dLicht geht aus. Die leuchtenden Augen ( Ringe) bekommt man, wenn man mit Standlicht fährt, wiederum aber nur mit Beleuchtung hinten und Armaturenbrett. Ein reines TFL wie z.B. bei Audi ( LEDs) oder E Klasse gibt es für den X3 mit Xenon nicht.
            Zuletzt geändert von Zebulon; 02.08.2009, 17:15.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #21
              AW: Schlüsselprogrammierung

              Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
              TFL heißt bei Xenon, das das Abblendlicht immer brennt, allso vorne , hinten und die Armaturenbeleuchtung. Wenn TFL programmiert wurde ist es auch egal, ob der Lichtschalter auf Auto oder auf "Immer Ein" steht. Zündschlüssel umdrehen bedeutet dann : Licht an , ( eben das BMW TFL) , Zündschlüssel aus un dLicht geht aus. Die leuchtenden Augen ( Ringe) bekommt man, wenn man mit Standlicht fährt, wiederum aber nur mit Beleuchtung hinten und Armaturenbrett. Ein reines TFL wie z.B. bei Audi ( LEDs) oder E Klasse gibt es für den X3 mit Xenon nicht.
              aber falls ich mit standlich fahren will muss ich immer beim parken das lich wieder ausschalten oder geht es beim ziehen des zündschlüssels auch mit aus??? wie ist das eigentlich mit dem coming und leaving home muss da der schalter auch in einer bestimmten position stehen???

              mfg
              larry
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #22
                AW: Schlüsselprogrammierung

                Hallo Larry,

                die nachfolgene Aussage gilt für das FL-Modell mit Xenon.

                Lichtschalter auf "AN" - ganz rechts:
                Beim Ausschalten des Motors geht das Licht auf Standlicht.
                Erst beim Öffnen der Tür geht das Licht aus.

                Beim öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung geht das Standlicht an.

                Mit Lichtschalter "Automatik" - falls die Lichtautomatik vorhanden ist funktioniert das ganze genauso - nur das richtige Licht geht erst an, wenn's dem Sensor zu dunkel ist.

                Coming Home heißt Fernlichtschalter ziehen und rund 45 Sekunden Licht geniessen un den Pfützen auszuweichen.

                Gruß

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schlüsselprogrammierung

                  Zitat von larry Beitrag anzeigen
                  aber falls ich mit standlich fahren will muss ich immer beim parken das lich wieder ausschalten oder geht es beim ziehen des zündschlüssels auch mit aus??? wie ist das eigentlich mit dem coming und leaving home muss da der schalter auch in einer bestimmten position stehen???

                  mfg
                  larry
                  Richtig. Und das Standlicht brennt weiter, wenn der Schlüssel abgezogen wird ... das ist ja der eigentliche Sinn der Sache ,es ist ja, streng gesetztlich gesehen, kein FAHRLicht. Wobei man sich da schon an den Kopf greift. Wenn nur vorne was leuchtet und dies vom Hersteller als TFL verbaut ist, ist es legal. Wenn aber hinten was mitleuchtet und der Hersteller definiert das ganze nicht als TFL sondern als Standlicht, ist man quasi illegal unterwegs.

                  Deutschland HURRA
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schlüsselprogrammierung

                    Hurra Deutschland!

                    Seit quasi jedes Auto mit dem Stern und den 4 Ringen dieses komische Abbiegelicht hat - es leuchtet der Nebelscheinwerfer in Abbiegerichtung - fahre ich auch mit NSW ohne mir einen Kopp zu machen.

                    Wenn mich die Rennleitung dann anhält war das Abbiegelicht wegen einer Lenkraddrehung. Ich glaube das juckt die schon gar nicht mehr.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schlüsselprogrammierung

                      Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                      Hurra Deutschland!

                      Seit quasi jedes Auto mit dem Stern und den 4 Ringen dieses komische Abbiegelicht hat - es leuchtet der Nebelscheinwerfer in Abbiegerichtung - fahre ich auch mit NSW ohne mir einen Kopp zu machen.

                      Wenn mich die Rennleitung dann anhält war das Abbiegelicht wegen einer Lenkraddrehung. Ich glaube das juckt die schon gar nicht mehr.

                      PoWder
                      Hallo PoWder
                      Soviel ich weiß,gilt bei uns auch das EU-Recht. Und dies besagt,dass gleichzeitig bis zu 6 Lampen(2 Haupt- und 4 Zusatzscheinwerfer) leuchten dürfen,wenn sie den Gegenverkehr nicht blenden. Nebelscheinwerfer gibt es daher nicht mehr als solche.Diese werden jetzt Zusatzscheinwerfer genannt

                      Gruß Tkafire
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schlüsselprogrammierung

                        DANKE! Da kann ich ja ohne das klitzekleine schlechte Gewissen im Smartie mit Nebelbrenner - ähem EU-Zusatzscheinwerfer - rumdüsen.
                        Zuletzt geändert von PoWder; 16.09.2009, 19:36.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schlüsselprogrammierung

                          Moin zusammen,

                          bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines wunderbaren gebrauchten X3 3.0d (E83) und muss mich noch ein wenig mit dem Auto und seiner Technik anfreunden. Vorher hatte ich den 325xi, den ich auch heiß und innig geliebt habe und der mich hier im Bergischen prima durch die Winter gebracht hat.

                          Da ich noch eine Reklamation (Lordosenstütze Fahrersitz pumpt nicht) über die Euro-Garantie erledigen lassen muss, möchte ich bei dem Werkstattbesuch dann auch endlich die Schlüssel programmieren lassen und habe ein paar Fragen dazu:

                          - wie komme ich an eine Liste der Dinge, die sich über den Schlüssel programieren lassen (z. B. Memory der Sitzeinstellungen, automatische Verriegelung der Türen nach dem Anfahren)?

                          - Würdet Ihr zu Trittbrettern (nicht nur aus optischen Gründen) raten?
                          Zur Zeit verschmutze ich meine Hosen schon mal beim Aussteigen an der Wade (nein, ich bin nicht zu klein für das Auto !)

                          - das Leder-M-Lenkrad (schönes, weiches Glattleder) hat eine winzigkleine Macke, die mich aber sehr stört. Kann das ein Sattler wohl so reparieren, dass man das nicht mehr sieht? Hat hier jemand Erfahrung damit?


                          Dunkle Scheiben stehen dann als nächstes auf meiner to-do-list; und bei den Trittbrettern bin ich noch unsicher.


                          Hier ist mein neues Schätzchen:






                          Allzeit gute Fahrt!
                          Alpha
                          Allzeit gute Fahrt!
                          Uli

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schlüsselprogrammierung

                            Zu den Konforteinstellungen gibt es irgendo schon einen Beitrag, es ist mir aber noch zu früh, die Suchfunktion zu benutzen

                            Die Macke im Lenkrad kann man eventuell mit ein wenig Flüssigleder ausbessern.

                            Ansonsten Willkommen im nettesten X3 Forum Deutschlands.

                            Alex

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schlüsselprogrammierung

                              Ein herzliches Willkommen im X3-Treff, Alpha!
                              Glückwunsch zum Xi und allzeit gute Fahrt!

                              Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
                              - wie komme ich an eine Liste der Dinge, die sich über den Schlüssel programieren lassen (z. B. Memory der Sitzeinstellungen, automatische Verriegelung der Türen nach dem Anfahren)?
                              Schau mal hier, das ist der letzte uns bekannte Stand.

                              Viel Spaß hier im Forum!
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schlüsselprogrammierung

                                Hallo Alpha,
                                herzlich Willkommen hier bei uns. Also ich habe die Trittbretter nachgerüstet,und bin sehr glücklich damit.Schönere Optik,und der etwas weitere Schwung beim Aussteigen lernst Du auch sehr schnell:D Wünsche Dir viel Freude am fahren mit Deinem Xi
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X