Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Verriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Automatische Verriegelung

    Karlsruhe Südstadt,nachts auf dem Weg nach Hause.
    Besser nicht zu lange stehen bleiben.....

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Automatische Verriegelung

      Mir ist soetwas tätzächlich schon passiert.
      Da saß aus heiterem Himmel auf einmal bei mir hintem im Wagen jemand drin und wollte mitgenommen werden. Der wollte auch nichts klauen, einfach nur mitfahren.Und das mitten in Bonn am hellichten Tag. Wenn ich schon jemand per Anhalter mitnehme, will ich soetwas selber entscheiden.
      Der Typ war richtig penetrant, bis ich den wieder aus dem Wagen hatte, ist eine kleine Ewigkeit vergangen. Und wir waren zu zweit.
      Sachen gibt es...
      Deshalb ist so eine automatische Verigelung gar nicht mal so schlecht.

      Gruß Holger

      Kommentar


      • #18
        AW: Automatische Verriegelung

        Hallo Leute,
        das mit der automatischen Türverriegelung ist zwar alles Schön und Gut. Und in manchen Gegenden bestimmt auch sehr hilfreich.
        Nur solltet Ihr bedenken, daß im Falle eines Falles auch keine Rettungskräft zu Euch vordringen können. - Beim Auslösen der Airbags "soll" zwar automatisch entriegelt werden (hab's allerdings noch nicht getestet) aber was ist z.B. bei einer plötzlichen Kreislaufschwäche oder Infarkt.
        Da bleiben dann die Türen auch zu!!!!! Und es hilft nur noch die Scheibe einschlagen..... ;-(
        Grüßle aus der
        Landeshauptstadt Stuttgart,
        vom Micha.

        Kommentar


        • #19
          AW: Automatische Verriegelung

          Ja, dann ist das eben so. Dann wird die Scheibe halt eingeschlagen.
          Was sind das schon für Kosten im Gegensatz zum geretteten Leben.
          Die Sicherheit gegenüber irgendwelchen Spinnern geht mir aber trotzdem vor.
          Aber das hier, ist wie bei vielen Dingen so im Leben, alles Einstellungssache. Wenn man selber davon noch nicht betroffen war, kann man vieles im Leben nicht nachvollziehen. Soll keine negative Wertung sein.

          Gruß Holger

          Kommentar


          • #20
            AW: Automatische Verriegelung

            Hallo Capoholgi,

            Da bin ich ganz deiner Meinung!

            Unabhängig davon, wäre ich mal gespannt, wieviele Leute eingentlich wirklich helfen würden, wenn ich mal ein Infarkt habe sollte, alleine im Auto sitze und irgendwo stehe... die meiste Menschen schauen leider Gottes sowieso in der andere Richtung... Auto offen oder zu spielt da auch keine Rolle...

            Gruss,

            Twister
            Zuletzt geändert von Twister; 31.07.2009, 17:39.
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Automatische Verriegelung

              Hallo Twister
              Da hast Du leider Recht. Ich selbst war neun Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig,und habe dort erlebt,wie wenig Menschen bereit sind erste Hilfe zu leisten. Oft reicht nur ein Notruf,oder ein paar ganz einfache Handgriffe....

              Gruß Tkafire
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar

              Lädt...
              X