If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
mich würde interessieren,ob ich mir die Funktion :
Bei Zündschlüssel abziehen,Spiegel anklappen und anders herum wieder aufklappen geht?
Oder muss ich es beim Freundlichen im Schlüssel programmieren lassen?
Warum macht BMW so etwas nur?
Ich habe eine dicke Mappe mit Bedienungsmaterial und trotzdem muss man es in einer Werkstatt machen lassen?
Ist dieser Service wenigstens kostenlos?
Die Anklappfunktion des Spiegels hat meines Wissens nichts mir Car & Key-Memory zu tun - deswegen muss man diese Funktion weder "einstellen oder programmieren" lassen noch Geld für die Programmierung in die Hand nehmen.
...außer natürlich das Extra "elektrisch anklappbare Spiegel" ordern - das ist in irgendeinem Paket mit dabei...
Ich hab die Funktion nutze die aber sehr selten - ab und zu in Parkäusern, damit mir der Nachbar beim Einsteigen nicht mit dem Popo den Spiegel anbufft.
Aehem, ich habe anklappbare Spiegel aber beim langen Verriegeln tut sich da nix.
Unabhängig vom Schiebeschalter für die Verstellung von Fahrer/Beifahrerspiegel, der ja auch bestimmt, ob der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren runtergeht, um den Bordstein zu zeigen.
Noch Ideen? Ich hätts nämlich auch gern für Parkhaus etc.
Hast Du noch den zusätzlichen Knopf neben der Spiegelverstellung,der die Spiegel manuell einklappt?
Gruß Tkafire
Ja, hab' ich. Wär aber ein ziemliches Gfrett, Fenster vor dem Aussteigen runter, Tür zu, Spiegel anklappen und mit der Komfortschließfunktion Verriegeln und Fenster hoch.
Hier gab es doch mal eine Liste mit den vielen programmierbaren Funktionen. Find ich mit der Suchfunktion nicht.
...Wär aber ein ziemliches Gfrett, Fenster vor dem Aussteigen runter, Tür zu, Spiegel anklappen und mit der Komfortschließfunktion Verriegeln und Fenster hoch ...
sorry, den Einwurf versteh' ich g'rad nich. Warum Fenster erst aufmachen?
so geht's: Tür zuschmeißen - Fenster, Dach lassen wie sie sind - und dann "Komfort-Schließen" benutzen.
Zum Thema "Kosten für die Programmierung von key-memory" habe ich folgende Erfahrung gemacht: fabrikneues Auto abgeholt, festgestellt, dass einige Funktionen geändert werden sollten, hin zum Freundlichen, sollte für Programmierung 50,-€ bezahlen, erwidert, dass es einigermaßen seltsam und ganz bestimmt verbraucherunfreundlich sei, die Programmierung in irgendeinem willkürlichen Zustand auszuliefern und so gleich die nächsten versteckten Zusatzkosten zu erzwingen ... im weiteren Gedankenaustausch ergab sich dann folgende überraschende Erhellung: es ist Aufgabe des Verkäufers, schon bei der Bestellung die Wunschprogrammierung abzufragen (dafür gibt's eine lange Tabelle) und gleich mitzubestellen - ohne Aufpreis! Da in meinem Falle nicht so geschehen - wie wohl meistens, bekam ich meine Erst-Individualeinstellung gratis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar