Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umrüsten
Einklappen
X
-
AW: Manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umrüsten
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Wegen deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da musst du auf die Profis hier im Forum warten. Unlösbar sollte die Aufgabe aber nicht sein, es sollte eigentlich nur mit dem Steuergerät , sprich Steuerungseinheit durchführbar sein, bin mir aber nicht sicher.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
-
Hallo TanteTrude,
Herzlich Wilkommen hier im Forum!
Ich bin immer der Meinung "nichts ist unmöchlich", aber da würde ich mich selber nicht rantrauen, da ist zu viel Elektronik involviert.
Was ich bedenken kann, was geändert werden sollte (bin mir aber nicht sicher): Bedienteil, Steuergerät, neue Kabel, Sensor für die Automatik.
Ob es sich dann finanziell noch lohnt ist noch eine andere Frage... solch eingreifende Änderungen am vorhandenen Fahrzeug sind leider immer ziemlich teuer. Aber das muss mann für sich ausmachen.
Theoretisch sollte es, denke ich, schon gehen.
Grüsse,
TwisterZuletzt geändert von Twister; 23.08.2009, 17:45.Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Willkommen TanteTrude!
Du wirst in diesem Forum mehrere Beiträge finden, in denen sich enttäuschte Klimaautomatikbesitzer über die höchst bescheidene Intelligenz und die insgesamt schlechte Leistung der Automatik auslassen.
Um luftzugfrei und langfristig ohne Frostbeulen fahren zukönnen, mußt Du sowieso laufend manuell nachregeln.
Mein Rat an der Stelle: spar Dir das Geld und geh' dafür fein Essen.schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigenHallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kann ich bei meinem X3 2,5i die manuelle Klimaanlage auf eine Klimaautomatik umrüsten? Wenn ja, was muss ich dafür tun?
Ich kann nur sagen, ich hatte vorher manuell und nun automatik und finde den Preis- und dafür Komfortgewinn nicht so prikelnt.
Nachregeln ist auch bei Auto angesagt und ob Du es über Tasten oder Knopf machst ...
Da gibt es wirklich wichtigere Sachen, wie zBsp Xenon -und Kurvenlicht was wirklich super ist..
LG
AltmärkerGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Hatt bei der Autobestellung über Sixt damals vergessen AC Automatik zu ordern, habe jetzt auch manuelle AC, bin jetzt ganz froh drum, nachdem mir jeder von der AC Automatik hier nur schlechtes berichtet hatte, wollte auch umrüsten und mir in der eBucht ein Bedienteil ordern, habs dann aber lieber gelassen.
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigennachdem mir jeder von der AC Automatik hier nur schlechtes berichtet hatteGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Ich auch nicht....
Ich kann keinen Vergleich machen, weil dies mein erster Xi ist und der eine automatische AC hat, aber ich bin rundum zufrieden.
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigen...nicht jeder - ich beschwere mich darüber nicht, hatte bisher keinen Grund dazu.
Kommentar
-
Hi,
in anderen Foren ist der Umbau für einen 3er ausführlich beschrieben worden. Nur sind Links hier wohl unerwünscht.
Scheint auch finanziell ein größerer Aufwand zu sein, ca. 1000.-€.
Google mal nach becha.de und dann unter Tipps und Tricks.Zuletzt geändert von clint; 31.08.2009, 15:43.Viele Grüße
Micha sigpic
StGB § 328 Absatz 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
3. eine nukleare Explosion verursacht
Kommentar
-
Zitat von clint Beitrag anzeigenNur sind Links hier wohl unerwünscht.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Hi,
danke für den schnellen Hinweis.
Ich meinte am Anfang mal gelesen zu haben, daß Links zu anderen BMW-Foren nicht so gerne gesehen werden. Habe ich wohl was verwechselt. Tut mir leid.Viele Grüße
Micha sigpic
StGB § 328 Absatz 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
3. eine nukleare Explosion verursacht
Kommentar
Kommentar