Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 LCI - Glas vom Kombiinstrument hat einen Riss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 LCI - Glas vom Kombiinstrument hat einen Riss

    Hallo Zusammen!

    Leider hat das Glas von meinem xdrive 30d (F25 LCI) einen Riss. Ich würde gerne nur das Glas tauschen und mir zur Not ein gebrauchtes Kombiinstrument kaufen.
    Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn ja, wie geht das?

    Es ist das Instrument mit der breiten LCD Anzeige unten.

    Gruß,
    JoRo

  • #2
    Hallo alleine,

    schau hier mal rein:

    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f...xdrive30d-sav/

    Die Anleitungen sind sehr gut beschrieben.

    Kommentar


    • #3
      Ja - danke. Das erklärt den Ausbau gut - die Frage ist nur, ob man das Glas tauschen kann. Wenn die Jungs bei BMW das Kombinstrument anlernen müssen, wir es kompliziert. Das werden die wohl kaum mit einem gebrauchten von e-bay machen. Deswegen würde ich gerne versuchen, nur das Glas zu tauschen....

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise werden die Ersatzteile angezeigt, bzw. kannst Du auch bei Leebmann nachfragen, ob es das einzeln gibt.

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte noch nie gehört, daß es Ersatzgläser für das KI gibt! Ich vermute, daß Du das billigste mechanische nehmen kannst und dann die Innereien umbauen. Soweit die Theorie...an einem F25 hab ich es noch nie gemacht

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Man kann die Scheibe mit Rahmen von der Einheit trennen. Dann müsstest du nur ein gebrauchtes KI mit intakter Scheibe kaufen und umbauen.
            Hier in #5 ist das beschrieben.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X