Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der NSL Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wie gesagt, das ganze muß ohne Codierung klappen. Codieren kann man nur das Anhänger-DSC und die Diagnosefähigkeit für den original E-Satz.
    Anhänger-DSC ist nur für Wohnwagen interessant damit das Regelsystem weiß, dass da ein WW dranhängt.
    Wie gesagt, wenn alles richtig angeschlossen wurde und alle Stromdiebe und Stecker vernünftigen Kontakt haben hat das Modul einen weg.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      Hallo Kalle,

      Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Ich habe genau das gleiche!
      Dachte ich wäre der einzige mit dieser komischen NSL Aktivierung beim Anhänger sobald das Auto in den Ruhemodus wechselt...
      Ein Austausch des Anhänger Moduls hab ich bereits durchgeführt und auch die Verkabelung mehrmals überprüft. Alles leider ohne Erfolg. Lebe mittlerweile mit dem Fehler auch wenn es komisch ist auf der Autobahnraststätte bei einer Pause mit leuchtenden Nebelschlussleuchten rumzustehen
      Problem ist nur das bald mein TÜV vom Wohnwagen fällig wird und ich mir das komisch vorstelle wenn dauernd das Ding angeht bei der Prüfung...

      Gruß Max

      Kommentar


      • #33
        Hallo Till,

        das Problem ist noch nicht behoben.
        Werde das bei der nächsten Inspektion beim Freundlichen Mal ansprechen.
        Ich denke es ist eine Sache des Kodierens.
        Bin Mal gespannt was mein BMW Händler sagt.

        Habe mir im Moment folgendermaßen geholfen:
        Das grün-weiße Kabel welches zum Lichtsteuergerät vorne links geht, habe ich unterbrochen, während die Lampe hinten aus war.

        Das funktioniert jetzt soweit. Nebelleuchte braucht man ja nicht ganz so oft und PDC hinten schalte ich bei Hängerbetrieb manuell ab.

        Gruß Kalle

        Kommentar


        • #34
          Hi..bin ganz neu hier und habe das gleich Problem mit der NSL am X3. Hat irgend jemand schon eine Lösung gefunden?
          Falls nicht werde ich wohl das ganze über D+ Leitung regeln. Also einfach ein Relais im Wohnwagen einbauen das mir die verbindung zur NSL nur zulässt wenn das Auto läuft.

          Lg Hari

          Kommentar

          Lädt...
          X