Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe öffnet immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappe öffnet immer

    Hallo zusammen,

    habe seit dieser Woche einen X3 G01. Folgendes Problem tritt von Anfang an auf (habe hier schon mal gesucht und auch googled aber nichts gefunden): wenn ich das Fahrzeug entriegel, öffnet fast immer die heckklappe mit. In den Einstellungen kann ich ja für die Taste mit dem offenen Schloss einstellen ob nur die fahrertür oder alle Türen aufgehen sollen. Auch eine Änderung hier zeigt keine Wirkung. Früher war es wohl mal möglich auch einzustellen ob die Heckklappe mit aufgeht bei dieser Taste. Finde hier aber keine Einstellmöglichkeiten mehr, auch der Blick in die Anleitung brachte mich nicht weiter. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    danke und viele Grüße
    envision

  • #2
    Moin, das Problem kenne ich nicht und meines Wissens nach, lässt sich das über den Schlüssel nicht einstellen.
    Nur Fahrertür allein oder alle Türen.
    Mir ist nur aufgefallen, dass, zumindest am Anfang, der Knopf für die Heckklappe sehr sensibel reagiert hat => sie ging ab und zu auf, wenn ich den Schlüssel in die Hosentasche gepackt habe.

    Übrigens noch herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit den Xi


    Viele Grüsse
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Mal eine ganz andere Idee dazu - nicht böse sein - genau so ging es mir damals.

      Hat das Fahrzeug vielleicht einen schlüssellosen Zugang?
      Dann geht die Heckklappe immer auf, wenn Du die anfässt.

      Ich hatte mal einen Leihwagen mit Keyless und kannte das nicht. Um zu kontrollieren ob alles zu ist habe ich angefasst - und dann war es offen...
      Irgendwann habe ich gechecked was ich falsch gemacht habe.

      Nur so als Idee - ansonsten kenne ich die Programmierung so wie Willi es beschrieben hat: Nur Fahrertür oder alle Türen.

      PoWder




      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Thomas: so ging es mir mit unserem MINI; Heckklappe abgepackt => offen
        Mehrfach probiert, immer offen. Wollte schon den Händler anrufen, dann doch mal die VIN gecheckt und siehe da: „Keynes Go“


        Viele Grüsse
        Willi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Thomas: so ging es mir mit unserem MINI; Heckklappe angepackt => offen
          Mehrfach probiert, immer offen. Wollte schon den Händler anrufen, dann doch mal die VIN gecheckt und siehe da: „Keyless Go“


          Viele Grüsse
          Willi
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Bei mir wenn es draußen feucht ist

            Gesendet von meinem LM-V405 mit Tapatalk

            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #7
              Harald, bei dir wird es der Microschalter sein.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                Vermute ich auch,aber noch kann ich damit leben
                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                Harald

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  danke für die Willkommensgrüsse.
                  Das Auto war mittlerweile in der Werkstatt. Es wurde ein neuer Schalterblock eingebaut, der alte war defekt.
                  zu der Vermutung mit keyless go: ja, das hat der Wagen auch aber die Klappe ging immer auf den man an der Fernbedienung die Türen entriegelt hat.
                  aber wie gesagt, wurde behoben. Die Werkstatt meinte dass es kürzlich auch bei nem neuen x1 vorkam

                  Viele Grüße und schönen Sonntag,
                  Envison

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,

                    dieses Problem ist mir in den Ferien passiert und die ganze Ferien konnte ich es nicht lösen. BMW selber hat mir das Problem gelöst, bei mir hatte der Sensor ein Wackelkontakt und gleichzeitig war das Kabel auch defekt. Ich kann dir nur Raten direkt zu BMW oder zu deinem KFZ-Mechaniker zu gehen.

                    LG
                    DMXerthra

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X