Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi MK4 - so entfernen Sie die Nachricht "Navigation CD/DVD blocked"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi MK4 - so entfernen Sie die Nachricht "Navigation CD/DVD blocked"

    Hallo,
    Ich habe eine MK4-Navigation, in der das ursprüngliche "DVD anti-theft" codiert ist. Um die CD / DVD herauszunehmen, muss ich den Code eingeben. Vor kurzem habe ich INPA die Navigation zurückgesetzt, dann habe ich die Navigationscodierung wie im Original wiederhergestellt und seitdem zeigt das Display nach dem Starten des Autos die Nachricht "Navigation CD/DVD blocked" an, nur wenn ich OK bestätige, können Sie den normalen Radiobildschirm. Zuvor (vor dem Zurücksetzen) waren diese Nachricht nach jedem Neustart nicht vorhanden, obwohl das "DVD anti-theft" aktiv war.
    Daher meine Frage ist, wie man diese Nachricht entfernt oder wie man diese Blockade vollständig entfernt? Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von przemor; 09.10.2020, 11:22.

  • #2
    geht genau so wieder mit Inpa. Irgendwo bei den Funktionen kann man es wieder aus machen.Muss mal die Tage den Lapi dran hängen, wenn ich dazu komme, beschreibe ich den Pfad dazu
    Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

    Kommentar


    • #3
      Vorbehaltlich geschlossen werden. Es stellte sich heraus, dass der Navigationscomputer defekt ist. Nach dem Ersetzen durch ein neues (gebrauchtes) verschwand das Problem. Im GT-Modul ist übrigens der Parameter "FUHRPARK_FLOTTENMODUS - DRIVE PARK FLEET MODE -> enabled / not enabled" für die Codierung (aktiv / nicht aktiv) des Systems verantwortlich, um das Entfernen der CD / DVD zu blockieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X