Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung geht nach Motorstart aus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Standheizung geht nach Motorstart aus.

    Moin,
    habe letztes Jahr meiner X3 20 d bekommen. Jetzt wo die Kälte kommt, ärgert mich, daß die Standheizung nach dem Start des Motors ausgeht.
    Bei meinem Tiguan war das nicht der Fall. Die Standheizung heizte bis zu einem gewissen Grad auch den Motor mit auf. Kann man das nicht
    irgendwo einstellen? Motor mit aufheizen und nach Motorstart weitzerlaufen?
    Danke für ernst gemeinte Ratschläge.
    challi

  • #2
    nein, geht leider aus...
    mir ist´s aber egal, nach heute morgen ist die standheizung ein segen! nur wegschieben, nix kratzen...
    Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    wir wuppen das.

    Kommentar


    • #3
      Also das Umprogrammieren dass sie nach Motorstart noch weiter läuft KÖNNTE ja vielleicht noch möglich sein.
      Aber dass sie den Motor, bzw. Kühlkreislauf heizt, geht definitiv nicht. Dazu fehlen die technischen Vorraussetzungen wie z.B. Pumpe und Wasserschläuche /- Anschlüsse.
      Vom Prinzip her ist das nur ein umprogrammierter Zuheizer. Ob es auch die "grosse Variante" der Standheizung incl. Kühlwasserheizung gibt kann ich Dir leider nicht sagen.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        also mir reicht das vorhandene Procedere.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Zitat von challi Beitrag anzeigen
          ..ärgert mich, daß die Standheizung nach dem Start des Motors ausgeht.
          Bei meinem Tiguan war das nicht der Fall. Die Standheizung heizte bis zu einem gewissen Grad auch den Motor mit auf. Kann man das nicht
          irgendwo einstellen? Motor mit aufheizen und nach Motorstart weitzerlaufen?
          Danke für ernst gemeinte Ratschläge.
          challi
          Selbiges ist mir auch (etwas negativ) aufgefallen, komme auch aus dem "VW Lager" und ja wenn der kleine Zuheizer bei laufendem Motor auch weiterlaufen würde, dann würde das ganze System schneller Betriebstemperatur erreichen - das dauert bei meinem nämlich gefühlt ewig.

          lg Tommi

          Kommentar

          Lädt...
          X