Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display/Monitor im X3 F25 mit senkrechten Streifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Display/Monitor im X3 F25 mit senkrechten Streifen

Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Stephan und ich bin über die Internetsuche nach einer Lösung für das nachstehende Problem auf den X3-Treff aufmerksam geworden. Ich freue mich auf einen regen Austausch

Nun zum Problem:
    Mein X3 F25 aus 9/2015 zeigt seit gestern fast nur senkrechte Streifen auf dem Display/Monitor an, die sich mit dem darzustellenden Inhalt ändern, aber leider nicht verschwinden. Alles andere - Radio, Navi, Parktronik, etc. - scheint normal zu funktionieren, nur leider kann man nichts lesen. Da ich "Laternenparker" bin, vermute ich Feuchtigkeit an einer Verbindung, die nach den Tagen mit Minustemperaturen nun irgendwo einen Kontakt unterbrochen hat.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Self-made Lösung vorschlagen?

Viele Grüße
    Stephan
    Zuletzt geändert von Stephan_RS; 19.02.2021, 10:08.

Nachtrag: Es wäre auch hilfreich, wenn mir bitte jemand beschreibt (oder eine Beschreibung verlinkt), wie ich an das Display herankomme ...

Vielen Dank und Grüße Stephan

Kommentar

Hallo ,
      der Ausbau des Displays ist recht einfach,und dauert nur ein paar Minuten.

Einfach von hinten kräftig an den Lüftungsdüsen unterhalb des Displays ziehen,dann löst sich die ganze Einheit ,mit Düsen und Startknopf.
      Hilfreich wäre natürlich ein geeignetes Werkzeug,aber geht auch so,man muss sich nur trauen.
      Danach sieht man die Halter vom Display,links und rechts unten,sind zwei Torxschrauben,nach lösen dieser Schrauben kann man das Display rausnehmen,und die Kabel lösen.
      Es sind zwei Stecker an der Seite.Eventuell das Display mit in die warme trockene Wohnung nehmen,und am mächsten Tag probehalber anschliessen.

Gruß Albin

Kommentar

Hallo Albin,

besten Dank. Das klingt wirklich nicht kompliziert.
        Zunächst prüft meine Werkstatt noch, ob BMW eine Kulanz gewährt und bis zum Ergebnis lasse ich meine Finger erst mal davon. Sollte das abgelehnt werden, komme ich darauf zurück und werde über das Ergebnis berichten.

Viele Grüße
        Stephan

Kommentar

Hallo liebe X3-ler,

ich kann nun abschließend berichten ...

BMW hätte 70 % Kulanz auf den Materialwert gewährt. Da das Display aber bei BMW mit ca. 1.900 € berechnet wird (für diesen Preis gäbe es auch einen tollen OLED für die Wand), wären noch 570 € Material zuzüglich ca. 250 € Arbeitslohn = ca. 820 € verblieben. Bei Ebay habe ich ein Display für knapp 390 € gefunden, heute erhalten und dank der Beschreibung von Albin (nochmals DANKESCHÖN !!!) innerhalb von 10 Minuten ausgetauscht.

Nun läuft alles wieder bestens.

Grüße rundherum und allen GUTE FAHRT !
          Stephan

Kommentar

Hallo Stephan,
            gerne ,dafür ist doch das Forum da, anderen Usern zu helfen.

Gruß Albin

Kommentar

Danke für dein Feedback

Viele Grüsse
              Willi
              Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zitat von Stephan_RS Beitrag anzeigen
                ...zuzüglich ca. 250 € Arbeitslohn...innerhalb von 10 Minuten ausgetauscht....
                Wie kann man dafür 250 € für Arbeitslohn aufrufen, wenn der Austausch in 10 Minuten erledigt ist? Das wäre ja hochgerechnet ein Stundenlohn von 1.500 €?!

Kommentar

Ob BMW das auch in 10 Min. gemacht hätte?
                  Dein Zitat ist ein bisschen aus den Zusammenhang gerissen

Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Warum, wo ist da was aus dem Zusammenhang gerissen? BMW ruft für das wechseln des Displays 250 € Arbeitslohn plus Material auf. Displaywechsel dauert 10 Min. Oder wird bei der Gelegenheit da noch ne Durchsicht mitgemacht?

Gruß, Gerald

Kommentar

Falsch verstanden: Du machst das in 10 Min. - ob das BMW auch in 10 Min. schafft/macht? Alles klar

Viele Grüsse
                      Willi
                      Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Lädt...
                      X