Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer beim Xenonbrennerwechsel kaputt gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PoWder
    antwortet
    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    ... Glasschaden hätte die Versicherung den Schaden...
    Korrekt - die Teilkasko zahlt bei Glasbruch den Tausch Glases, wenn es eine Einheit ohne Tauschmöglichkeit ist den ganzen Scheinwerfer.
    Selbstbeteiligung beachten.

    Bei Bruch von Bestandteilen, die nichts mit dem Glas zu tun haben, ist die Versicherung raus.

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    Ja, leider ist mir das Gleiche passiert. War danach in einer Werkstatt um dem Schaden begutachten zu lassen. War leider nicht reparabel. Bei einem Glasschaden hätte die Versicherung den Schaden übernommen????

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hebetnene
    hat ein Thema erstellt [E83] Scheinwerfer beim Xenonbrennerwechsel kaputt gemacht?.

    Scheinwerfer beim Xenonbrennerwechsel kaputt gemacht?

    Moin Moin,

    erstmal zu mir und meinem X3: Ich bin Malthe, ganz frisch hier bei euch und fahre seit 2017 einen E83 2,0d X-Drive Bj. 2008, der bis auf den obligatorischen Turboladertausch und ein defektes Zahnrad beim Stellmotor des Ausgleichgetriebes keine größeren Reparaturen brauchte, mir sehr gute Dienste leistet und wirklich Freude am Fahren bereitet.
    Nun musste ich heute die Xenonbrenner tauschen. Dabei habe ich beim linken Scheinwerfer zu doll auf die Klammern gedrückt und jetzt ist die Reflektoreinheit lose, die Leuchtweitenregulierung funktioniert natürlich nicht mehr und ich leuchte schön in den Nachthimmel aber nicht mehr auf die Straße. Ich weiß das eine Ferndiagnose schwierig ist, jedoch frage ich mich ob jemandem das auch schon passiert ist und ob die Möglichkeit besteht, das nur etwas ausgehakt ist oder ich mich darauf einstellen muss einen Reparatursatz oder, was ich nicht hoffe, einen neuen Scheinwerfer zu kaufen. Vielleicht gibt es ja schon einen Beitrag dazu, den habe ich allerdings noch nicht gefunden, dementsprechend würde ich auch einen Link dorthin großartig finden.
    Gruß
    Malthe
Lädt...
X