Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstandsinformation und Auffahrwarnung ausgefallen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstandsinformation und Auffahrwarnung ausgefallen.

    Hallo zusammen,

    Bei mir ging heute die Meldung an Auffahrwarnung ausgefallen und Abstandsinformation ausgefallen.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder diese Meldung? Weiß jemand was es damit auf sich hat?

    Fahrzeug ist ein 2015 F25 LCI mit dem Driving Assistent plus.

  • #2
    Wie war das Wetter? Das System steigt schon mal bei Starkregen oder Schneefall aus, weil das System nichts sieht.

    Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

    Kommentar


    • #3
      Hatte keinen Regen oder Schneefall. Bei Neustart des Fahrzeug kommt auch sofort wieder diese Meldung.

      Kommentar


      • #4
        Schau mal, ob du evtl. einen Steinschlag im Bereich der Kamera oben in der Scheibe hast. Sowas kann das System angebl. (lt. meiner Werkstatt) auch beeinträchtigen. Bei mir war der Steinschlag am Rand der schwarzen Einfärbung/Punkte. Also weit weg von der Kamera. Werkstatt wollte Scheibe tauschen, obwohl ich keine Probleme hatte. Carglas hat es gerichtet.

        Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht kommt von anderer Seite hier im Forum noch was. Ansonsten, ab in die Werkstatt.

        Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • #5
          Also die Scheibe ist vollkommen intakt. Kein Schmid oder Steinschläge.

          Aber glaube eh eher dass das ganze von dem Sensor unterhalb des Kennzeichens ausging.

          Jedenfalls hat sich das Problem erübrigt. Nach 3 Tagen Warnmeldungen ging das ganze System dann nach einer längeren Fahrt plötzlich wieder problemlos. Wahrscheinlich hat das System vielleicht einfach irgend n Parameter verloren welches sich bei der längeren Fahrt wieder justiert hat oder ein ähnlicher Grund.

          Kommentar

          Lädt...
          X