Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferwaschanlage E83 , eine Seite spritzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Scheinwerferwaschanlage E83 , eine Seite spritzt nicht

    bei meinem E83 spritzt eine Seite der Scheinwerferwaschanlage nicht mehr.
    Der Telskopkolben kommt raus aber es kommt kein Wasser. DIe Düsen oben habe ich gereinigt. sie sind frei.
    Komme ich über den oben liegenden Scheinwerfer an die Düse ran zum Ausbauen ?
    gibt es ne Idee , was ich noch machen könnte ausser ausbauen ?

  • #2
    Deinem Text entnehme ich, daß Du wohl einen LCI hast, oder? Läuft Wasser auf der Seite der nicht spritzenden Düse raus, wenn Du die SWRA betätigst? Ich meine irgendwo unten raus?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      habe es eben entdeckt, was das problem war;; der rechte Teleskopkolben war innen verstopft ; der Druck hat den Kolben rausgedrückt , das wars .
      ich habe etwas Zitronensäure in den oben geöffneten Kolben reingetan , etwas wirken lassen und von unten mit eine Luftpumpe gedrückt , bis es pfum gemacht hat und die Säure nach one rausschoss. Das aufbringen der Prismenabdeckung ist etwas fummelig. Es lief vor der Reparatur kein Wasser untern raus also alles dicht

      Kommentar


      • #4
        Hmmm...ich habe in all den Jahren BMW SWRA noch nie eine verstopfte Düse gehabt Vor allem dann noch eine die sich mit Zitronensäure und Luftpumpe lössen lässt. Dürfte eine Flocke vom Wischwasser gewesen sein.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Jahrelanger Einsatz von kalkhaltigem Leitungswasser, da kann das schon mal passieren.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mich glaube ich doch irgendwie geirrt.

            kann mir jemand sagen, welche Pumpe, welche Düse ansteuert?

            https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=61&bt=61_1737

            Kommentar


            • #7
              Die Nr. 8 ist für die SWRA!

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Da musst Du bei den beiden 4er Pumpen schauen wo die Schläuche hinlaufen. Auch mal die Filter/Siebe kontrollieren ob die evtl. dicht sind.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  Guten Abend
                  ich schließe mich bei diese Thema. Ich fahre BMW x3 e83 2009 Baujahr , 2.0d mit 177ps . Bei mir geht swra nicht mehr. Motor überprüft , bei 12v angeben kommen die düsen raus und spritzt der mittel. Alle Sicherungen geprüft, blaue Relay hinten Handschuhfach getauscht gegen neue, keine Reaktion. Hat jemand Idee oder selbe Problem gehabt?
                  Vielen Dank voraus für Antwort
                  Gruß
                  Luki

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X