Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit RFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit RFK

    Moin Leute,,
    habe mir Anfang Februar einen F25 von privat geholt. Beim besichtigen hat alles gepasst, RFK ging beim rückwärts fahren an und zeigt6ein Bild. Einige Tage später, dann zu Hause ging die Kamera nur kurz an mit Bild und schaltete dann sofort wieder ab. Ich habe das dann einige Tage beobachtet und mir ist aufgefallen, sobald minus Grade draußen waren, meistens morgens ging die Kamera, sobald es dann tagsüber wärmer wurde ging die Kamera nicht mehr.
    Evtl. habt ihr eine Idee, weil ich wüsste jetzt nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll Danke
    Gruß Silvio

  • #2
    Zerlegen und gucken wie es der Kamera geht...könnte sein, daß was undicht ist und Feuchtigkeit kondensiert bzw. sich sammelt. Besser man schaut sich das an so lange die Cam noch geht!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Ich schätze mal, da komme ich nur ran, wenn ich die Verkleidung der Heckklappe von innen entferne, muss mal schauen ob es hier im Forum dafür eine Anleitung gibt

      Kommentar


      • #4
        So ist es!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Habe mir heute mal die Kamera angeschaut, sieht soweit OK aus, hatte mir auch schon eine Ersatzkamera besorgt.
          Leider ist bei dieser das gleiche Fehlerbild, geht nach einlegen vom Rückwärtsgang an und kurz darauf wieder aus.

          Hat die RFK ein eigenes Steuergerät?

          Wüsste nicht wo sonst der Fehler liegen könnte

          Kommentar


          • #6
            Bei meinem F25 ist das auch mal aufgetreten, von einem Tag auf dem anderen war das Kamerabild nur kurz zu sehen dann weg. allerdings war nach wenigen Tagen dann gar kein Bild mehr da. Daraufhin wurde das Steuergerät getauscht. Es ist hinten links hinter der Klappe mit dem Ablagenetz eingebaut, Vielleicht ist es ja auch ein Kontaktproblem am Kabel.
            VG
            Oliver

            Kommentar


            • #7

              **** unnötiges Vollzitat entfernt ****

              Danke für die Info, werde ich mir am WE mal anschauen
              Zuletzt geändert von brummi; 28.05.2021, 22:49.

              Kommentar

              Lädt...
              X