Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AutoHalt bei Start gleich einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hatten wir nicht; kann alles sein - aber ich denke, das lässt sich ggfls. wirklich flugs codieren


    Viele Grüsse
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #17
      Ist bei meinem 2016er F25 auch so.
      AutoHold eingeschaltet - geht nach einem Neustart nicht automatisch wieder an. Einziger Unterschied zu "normal":
      Wenn ich mit Auto-Hold unterwegs bin und dann den Wagen abstelle, geht automatisch die elktr. Handbremse zu beim parken.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        wir haben ja nun zig Möglichkeiten erfahren wie unterschiedlich die Einstellung ist.
        Ich möchte aber zur ursprünglichen Frage zurückkommen.
        Wie wird es denn nun dauerhaft so verändert das es immer bei Start aktiv ist?
        Es wurde ja schon geschrieben das es einfach zu codieren wäre.

        Grüße Till

        Kommentar


        • #19
          Kennst Du einen Codierer, den Du ansprechen kannst? Die haben meist den besten Einblick in die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • #20
            Ich habe im gesamten Netz keine Möglichkeit gefunden, wo das schon mal codiert wurde.

            Könnte mir höchstens eine Sonderlösung mit extra Schalter vorstellen, der ca. 30 Sekunden nach Zündung an den Schalter Autohold automatisch schaltet. Ala Lösung VW.

            Gerald
            Zuletzt geändert von kabel69; 26.04.2021, 07:13.

            Kommentar


            • #21
              Hast du mal mit nem BMW Händler gesprochen?
              Ist doch komisch, dass es bei 2 unserer Xi so von Anfang an war. Da müsste der Hersteller doch etwas zu sagen können.


              Viele Grüsse
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #22
                Hallo,
                nach ein paar umständlichen Versuchen in 3 rel. großen BMW-Buden (Berlin, Wildau und Rostock)
                die einfache und knappe Aussage: GEHT NICHT.
                Ich hatte ja auch genau den gleichen Stress mit der Deaktivierung vom Start/Stopp.
                Gleiche Aussage: GHET NICHT, und das auch von zwei Leuten die behauptet haben alles mit ihren
                Mitteln und Methoden codieren zu können. Ich war ja selber dabei, sie konnten alles in der
                Software einstellen, nur dauerhaft speichern ging absolut und überhaupt nicht mit Hinweis auf
                eine festgelegte Abgasnorm. Ich habe mir ja selber Bimmer-Code + Adapter gekauft und schon
                einige Kleinigkeiten problemlos geändert. Aber Start/Stopp wird da nach Verbindung mit dem Fahrzeug
                nicht mal angeboten, es geht einfach nicht.

                Grüße Till

                Kommentar


                • #23
                  Start/Stopp zu deaktivieren ist ja auch quasi verboten; das wird dir kein 😄 machen.
                  Zum Auto Hold (G01): einmal aktiviert bleibt es aktiviert. Und ich erinnere mich, dass das bei unseren F25 genauso war


                  Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von SuTiKa Beitrag anzeigen
                    Ich hatte ja auch genau den gleichen Stress mit der Deaktivierung vom Start/Stopp.
                    Gleiche Aussage: GHET NICHT, und das auch von zwei Leuten die behauptet haben alles mit ihren
                    Mitteln und Methoden codieren zu können. Ich war ja selber dabei, sie konnten alles in der
                    Software einstellen, nur dauerhaft speichern ging absolut und überhaupt nicht...
                    Start/Stopp dauerhaft geht beim meinem F25, Bj. 2015. Habe ich selber programmiert, bei dem Wagen meiner Frau (F23) geht es auch.

                    Gruß, Gerald

                    Kommentar


                    • #25
                      So, es ist nun wieder etwas Zeit vergangen und ich habe alle möglichen
                      Händler und private Codierer aufgesucht und alle waren frohen Mutes und
                      versprachen in 3 Minuten den passenden Eintrag zu finden...........

                      Alle kamen nach gut 30 Min. wieder mit der gleichen Nachricht:

                      G E H T N I C H T

                      Na gut, dann nicht. Wäre nur schön praktisch gewesen.

                      Grüße Till

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo ihr da draußen,
                        ich hol das Thema noch mal hervor und möchte wissen ob es neue oder bessere Erkenntnisse
                        dazu gibt.Ich war gerade zum zweiten Service mit Bremsflüssigkeit und TÜV und stellte wieder
                        die Frage, aber gleiche Antwort, GEHT NICHT.
                        Ich kann es mir nicht vorstellen aber ich suche weiter und hoffe das auch hier jemand den selben
                        Wunsch hat und bei Erfolg sich mal meldet.
                        Grüße Till

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                          Das ist echt spannend. Unsere Anleitung zu unserem Wagen steht „nur“das hier:



                          Danach steht schon was zum Parken.
                          @ Uli

                          Ich habe gerade dein Zitat nochmal angeschaut. Da steht es von „manueller Betätigung der Parkbremse“. Mache ich nie.
                          Anhalten, Motor aus, fertig. Und beim Neustart ist Autohold noch drin.
                          Vielleicht liegt es daran?


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            @Willi

                            Das könnte beim G01 tatsächlich so sein. Ich habe bei unserem noch die darauf geachtet, weil der G08 mit seinen Helferlein alles automatisch macht.

                            Wenn ich ihn mal wieder bewege schalte ich mal alles ab und versuche das mal nachzustellen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Komisch nur, dass es bei unseren F25 genauso war. Fragen über Fragen😉


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist schon merkwürdig. Bei dem Einen funktioniert das dauerhafte Erhalten von Auto-Hold, bei Anderen nicht. Habe bisher auch noch nichts zum Codieren gefunden.
                                Am Wochenende werde ich noch einmal alle möglichen Codiermöglichkeiten testen, aber ich habe keine große Hoffnung...
                                Der "schwarze Bär" frisst

                                "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X