Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Kofferraumklappe / Öffner/ Taster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Kofferraumklappe / Öffner/ Taster

    Hallo allerseits...

    Heute präsentiere ich folgendes Problem :

    Wenn ich den Wagen (E83 Bj.2005) mit dem Schlüssel per Funk öffne, mich reinsetze und die Fahrertüre zuschlage, öffnet sich
    manchmal einfach der Kofferraum. Einfach so.
    Ab und zu passiert dies auch während der Fahrt. Er öffnet selbständig. Vermutlich durch die Vibrationen.

    Wenn ich die Verriegelung innen betätige passiert zum Glück nichts.

    Manchmal stehe ich nach dem Einkauf eine Zeitlang hinter dem Wagen und versuche, den Deckel zu schliessen.
    Jedesmal, wenn ich ihn schliessen will, summt das Schloß und öffnet die Klappe wieder.

    Ab und zu reagiert das Schloss (vermutlich der Taster in der Klappe) auch einfach, während man die Klappe aufmacht, schliesst, bewegt... etc.

    Frage : Taster tauschen ? (Meine Vermutung das der Taster defekt ist) oder kann man den eventuell reparieren ?
    Vielleicht kennt jemand die Problematik...

    Vielen Dank und Grüsse

  • #2
    Wahrscheinlich hat der Microschalter/Taster Feuchtigkeit abbekommen und dadurch Korrosion. Hätten wir schon öfters.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, wenn es länger regnet habe ich den Eindruck, daß es das Problem verstärkt. Also könnte ein Ausbau mit Reinigung funktionieren ?

      Kommentar


      • #4
        Könnte, muß aber nicht. Das kommt immer ganz auf den Zustand an. Ich würde erstmal ausbauen und anschauen wie es aussieht.

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Alles klar. Dann versuch ich mich mal daran. Dafür muss ja, glaube ich, die Abdeckung aussen abgenommen werden. Von innen wird das ja nix.

          Kommentar


          • #6
            Ja, irgendwo gab es hier auch mal einen Thread und Bilder, meine ich. Wühl mal in der Suchfunktion.

            Du hast ne PN

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


            Zuletzt geändert von pewoka; 29.05.2021, 20:14.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Schau mal von aussen auf den Taster. Das ist so eine Gummileiste, die könnte gerissen sein und das führt zum Problem. Da hilft nur Austausch!

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                War lange nicht mehr hier...entschuldigt bitte die späte Antwort.

                LÖSUNG des Problems :

                Ich hatte die Innenverkleidung der Heckklappe gelöst und bemerkt, das der Stecker für den Taster nicht richtig eingerastet war. Einmal ordentlich gedrückt, seit dem ist Ruhe. Immerhin schon fast 6 Monate.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für das Feedback - schön, dass alles wieder ok ist
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X