Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashcam Stromanschlüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Dashcam Stromanschlüsse

    Servus,
    ich überlege mir auf Grund div. Vorkommnisse auf unserem Firmenparkplatz, eine Dashcam im Fahrzeug zu verbauen. Hauptsächlich zur Überwachung evtl. Parkrempler. Das Modell ist noch nicht ganz geklärt, aber ich mache mir bereits Gedanken über die Stromversorgung.
    Da der X3 ja ein Batteriemanagement hat, ist es nicht ganz so einfach "richtigen" Dauerstrom zu bekommen. Jetzt habe ich schon jede Menge Schaltpläne gewälzt und bin der Meinung dass es oben in der "Schaltzentrale Dach" ein richtiges Dauerplus sowie ein überwachtes Plus geben sollte. Soviel ich die Pläne verstanden habe, ist "30" das Dauerplus und "30B" das überwachte / abgeschaltete. Somit müsste man die Dashcam ja mit je einem Kabel an das "30" und an "30B" klemmen können. Läuft über die Sicherung 58 welche direkt von der Sicherungsbox im Kofferraum mit Dauerplus versorgt wird (Klick). Die Cam sollte dann ja in beiden Fällen funktionieren, d.h. wenn Zündung an / Motor läuft sowie auch wenn das Auto verschlossen ist.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Gibt es eine Alternative zum Anschluss?
    Gruss, Michael

  • #2
    Hab meine am Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne angeschlossen. Hat einen kleinen Pufferakku und soll Bewegung automatisch erkennen.
    Habe die erst seit zwei Tagen im Einsatz, macht aber einen guten Einsruck. Hatte auch schon andere Testweise montiert.
    Alternativ dazu ggf. die USB Buchse im Handschuhfach. Da wollte ich eigentlich direkt dran, aber das mitgelieferte Kabel war für den Zigarettenanzünder.

    https://amzn.to/2Tpnzbb

    Wenn man eine Bewertung abgibt, bekommt man wohl noch eine 32gb Speicherkarte zugesandt.

    Kommentar


    • #3
      Die Zigarettenanzünder laufen auch alle über "30B". Daher ja auch meine Überlegung alles oben abzugreifen.
      Taugt der Pufferakku etwas? Meistens reichen die doch nur dafür aus die gespeicherten Daten zu halten und nicht um mehrere 30 Sek. Sequenzen aufzuzeichnen da der Stromverbrauch dabei wesentlich höher ist.
      Einen USB-Anschluss gibt es bei meinem F25 (2016er Model) nicht mehr im Handschuhfach. Läuft alles über die Mittelkonsole. Übrigens: Der USB-Anschluss im Handschuhfach hat sowieso keine ausreichende Stromversorgung da er nur für Updates gedacht ist.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        Über den Pufferakku kann ich noch nichts sagen. Die Cam ist noch nicht lange im Einsatz.

        Der USB Anschluss im Handschuhfach in meinem 2011er F25 sollte für die Spannungsversorgung ausreichend sein, da hängt aktuell nämlich ein GPS Tracker dran, bei dem der Akku damit geladen wird. Das funktioniert schon seit Jahren hervorragend.

        Kommentar

        Lädt...
        X