Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Zubehör-Rückleuchten für E83 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] LED Zubehör-Rückleuchten für E83 2004

    Hallo

    Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Rückleuchten bekommen, und wollte sie gestern Abend Montieren.
    Einbau ging ohne Probleme aber beim Funktionstest gings los.

    Blinker gehen.
    Rückfahrlicht geht.
    Nebelschluss geht.
    Standlicht geht.

    So jetzt habe ich das Licht an gemacht und Blinker Betätigt, und siehe da Standlicht und Blinker blinken im Wechsel auf beiden Seiten........
    Und beim Bremsen werden die LED nicht merklich heller...

    Jemand eine Idee was da Faul ist???
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: LED BMW E83.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,0 KB ID: 429547MfG Markus



    MfG Markus





    .................................................. .................................................. .................................................. ..

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung,

    sowie alle Angaben ohne Gewähr

  • #2
    Plug & Play Stecker?

    Lieferant Anschreiben, Reklamieren -> Rückgabe oder Umtausch

    Kommentar


    • #3
      Link zu den Scheinwerfern bitte - wir werfen mal einen Blick darauf.

      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ach ja was ich vergessen habe ich hatte vor einigen Jahren die gleichen LED Leuchten in Rot/Weiß und die gingen ohne Probleme damals.



        Aber auch diese haben jetzt das Problem wie die in Smoke.

        Und die Originalen Rücklichter gehen auch ohne Probleme.



        Könnte das unter Umständen auch mit dem Kodieren zusammenhängen???
        MfG Markus





        .................................................. .................................................. .................................................. ..

        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung,

        sowie alle Angaben ohne Gewähr

        Kommentar


        • #5
          https://www.ad-tuning.de/Beleuchtung...-in-Smoke.html

          MfG Markus





          .................................................. .................................................. .................................................. ..

          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung,

          sowie alle Angaben ohne Gewähr

          Kommentar


          • #6
            Ausschlußprinzip:

            Original-Lampen funktionieren wie sie sollen: Das ist gut und hält das Fahrzeug fahrbereit.

            LED rot/weiß vom gleichen Hersteller mit der gleichen Verkabelung funktionieren vor dem "kodieren", richtig?

            Nach dem Kodieren: LED rot/weiß und LED Smoke funktionieren nicht und zeigen den gleichen Fehler?

            JA es liegt am Kodieren. Hast Du das selbst gemacht und kannst erstmal wieder auf "Ausgangsbasis" zurück?
            Ich vermute mal, daß da Glühbirnen gedimmt wurden oder Blinker mit dem STandlicht gemeinsam laufen und was es halt sonst noch für nette Sachen gibt.
            Das kann eine LED nicht und reagiert dann durchaus komisch.

            Wenn dann LED rot/weiß laufen, dann sollten auch Smoke laufen und Du weißt woran es liegt.

            Anders sehe ich wenig Chancen auf Erfolg...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ob die beiden Leuchten vom gleichen Hersteller sind kann ich ned sagen, aber die Verkabelung und Farben der Kabel sind Identisch.
              Und vor dem Kodieren funktionierten die Rot/Weißen.

              Als ich mit Kodieren begann waren wieder die originalen Rückleuchten verbaut, erst als ich feststellte das die Smoke nicht gehen kramte ich die Rot/Weißen wieder raus, und diese zeigten den selben Fehler wie die Smoke.

              Ok dann werde ich mal das Backup suchen vom Kodieren wie es zuvor war, oder gibt es eine Seite/Liste wie die Kodierungen Standartmäßig sind?


              Und erst mal Danke für die Hilfe werde es die nächsten Tage versuchen und bescheid geben.


              .................................................. .................................................. .................................................. ..................................................
              Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung,
              sowie alle Angaben ohne Gewähr
              MfG Markus





              .................................................. .................................................. .................................................. ..

              Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung,

              sowie alle Angaben ohne Gewähr

              Kommentar


              • #8
                Was genau hast Du denn im Lichtmodul kodiert? Ich kenne da das Thema "dimmen von Blinker" "Angel Eyes heller" usw. Das könnte dann bei anderen LED's durchaus Fehlfuntkionen liefern.
                Kodierst Du mit den Tools Carly & Co. oder bist Du mit einem Rechner dran? (Bei Laptop bitte keine Details - solche Software wollen wir hier nicht öffentlich unterstützen)

                PoWder

                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde mal sagen dass die Leuchten OHNE codieren genau das tun was sie sollen. D.h. leuchten wie die originalen mit allen Funktionen. Ist in der Regel bei allen Nachrüstlösungen so. Es sei denn Du kaufst original OEM-LED-Rückleuchten (z.B. bei VW Golf), da muss codiert werden. Probiere das mal mit der Originalcodierung aus.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Kodiere mit der Carly.

                    Aber im Lichtmodul kann ich nix an der Helligkeit Diverser Leuchten ändern
                    Das einzige was ich gemacht habe ist das beim Ab und Aufschließen die Blinker Optisch Signal geben.

                    Und ich hoffe das ich die Kodierung wieder zurückgesetzt habe, dann Probeweise das LED Rücklicht wieder dran gesteckt.
                    Das gleiche Trauerspiel beim Blinken mit Licht Blinken beide abwechseln, und die LED werden beim Bremsen minimal heller.....

                    Ich habe auch mal Probehalber die Leuchte in der Werkstatt mit 12V durchgetestet da klappt alles Top da Blinkt nur der Blinker und Standlicht zuckt nicht mal, und das Bremslicht wird deutlich heller.

                    Muss also ein Fehler am Auto sein, sicherlich nur eine Kleinigkeit die erst mal gefunden werden muss
                    Zuletzt geändert von Nighte; 25.09.2021, 19:03.
                    MfG Markus





                    .................................................. .................................................. .................................................. ..

                    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung,

                    sowie alle Angaben ohne Gewähr

                    Kommentar


                    • #11
                      Steck die Orginal-Lampen dran und der Fehler ist behoben...
                      Sorry - ich würde es so machen.

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        So Fehler gefunden, es waren die Plug&Play Stecker die den Fehler verursacht haben.
                        Hab jetzt fürs erst die Leuchten mit Lüsterklemmen angeschlossen und alles Leuchtet wie es soll....

                        MfG Markus





                        .................................................. .................................................. .................................................. ..

                        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der Allgemeinen belustigung,

                        sowie alle Angaben ohne Gewähr

                        Kommentar


                        • #13
                          Kleine Anmerkung noch.
                          Schon mal die Lampen im dunkeln auf Ihr Verhalten beobachtet?

                          Sie müssten immer wieder kurz flackern und beim blinken ebenfalls.

                          Ist leider ein Problem bei den Dingern Stichwort: PWM (von Dectane der die als einziger herstellt)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X