Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel verstellung Beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegel verstellung Beifahrerseite

    Hallo,
    ich hab da folgendes Problem: habe den Wagen jetzt seit 4 Wochen und hab ihn mir gebraucht gekauft. Ich bemerkte das der Spiegel auf der Beifahrerseite überhaupt nicht funktionierte. Kein automatisches Abblenden, kein Abklappen, keine Spiegelverstellung. Daraufhin habe ich die Seitentürverkleidung abgemacht und stellte fest, das das Kabel vom Flachband zum Kabelbaum in der Tür abgesteckt war. Komisch. Hab es angesteckt und der Spiegel liess sich verstellen, abklappen und dunkelte automatisch ab.
    Heute stelle ich fest, die Spiegel verstellung und das abklappen funktioniert nicht mehr. Sehr komisch. Das automatische abdunkeln geht.
    Ich hab mir die Carly-App geholt, um Fehler auszulesen und auch in einem begrenzten Umfang Fehler zu löschen. Und die einzige Fehlermeldung die ich seit Anfang nicht weg bekomme lautet folgendermassen: "Relaiskleber Signal MFFHZ nach Masse GM III/49ZL: Zusatzblinder links Unterbrechuing/Keine Antwort Seitenspiegel."
    Nach meinen Recherchen hat der X3 kein GM III. Nur ein GM5. Die Fensterheber funktioneren auch vorne und hinten einwandfrei. Der linke Spiegel funktioniert auch ohne Probleme. Vor allem, das es mal auf der Beifahrerseite funkltioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Was vermutet Ihr? Könnte es ein Kabelbruch im Kabelbaum in der Tür sein? Beim E46 hab es ja so etwas auch im Bereich der Limousine in der Heckklappe.
    Könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Vielen Dank
    Gruß
    Stefan

  • #2
    Aus welchem Grund war das Kabel "abgesteckt"? Hat der Verkäufer versucht einen Mangel zu verschweigen?



    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich tippe mal drauf, vergessen dran zu machen. Wie ich es drauf gesteckt habe, hat ja alles funktioniert. Nun auf einmal nicht mehr.
      Geht das Kabel direkt zum Grundmodul 5? Irgendwo hab ich auch schon gelesen, das im Stecker von der Tür auch mal was war. Oder sind da noch andere Module vor geschaltet?

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Wie soll man etwas vergessen, was man gar nicht anfassen muss...

        Egal - Dein Fahrzeug.

        Gib mal oben rechts in die Suche den Begriff "Flachband" ein - da kommt Input.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ich denke der Fehler "Relaiskleber" wird im Grundmodul begründet sein. Das die Carly-App GM III statt GM V auswirkt wird an Carly liegen. GM III ist, so meine ich im alten X5 oder 5er verbaut.
          Ich würde mal mit BMW-Tester bzw. SW auslesen. Wenn ein Relais klebt sind die Funktionen zu diesem Zeitpunkt gestört.
          Bei Einbau eines neuen GM muß dieses neu codiert werden, meine ich.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X