ich habe seit dem Wochenende einen X3 2.0 Diesel ohne Xenon aus 2011 (F25).
Mir ist das Linke Abblendlicht ausgefallen (Birnchen war durch). Darauf hin habe ich direkt beide ausgewechselt. Wenn ich das Auto starte, dann gehen beide an, aber nach kurzer Zeit bekomme ich die Meldung, dass sowohl links als auch rechts ausgefallen sind. Die Lampen gehen dann auch tatsächlich aus. Zuerst dachte ich, dass die wieder durchgebrannt sind, aber die Birnchen sind in Ordnung. Im Kofferraum hatte ich noch so eine Box mit Original BMW Birnen gehabt. Die H7, die dort war habe ich in nun verbaut und die tut es einwandfrei. Also dachte ich mir, ok, die Birne, die noch gut war nimmst du halt für die andere Lampe, aber da ist das gleiche Phänomen wie bei den neugekauften.
Hattet ihr sowas schon mal? Braucht der X3 spezielle H7 Birnchen? Die Spezifikationen (12V 55W) passen ja laut Herstellerangaben. Das verhalten ist irgendwie komisch. Kenne ich so von BMW nicht. Irgendwelche Tips was ich machen kann? Ich hab jetzt noch OSRAM Birnen bestellt, in der Hoffnung, das der X3 einfach nur wählerisch ist.
Grüße aus Köln
Kommentar