Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Abblendlicht H7 X3 2.0 Diesel ohne Xenon von 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Probleme mit Abblendlicht H7 X3 2.0 Diesel ohne Xenon von 2011

    Moin zusammen,

    ich habe seit dem Wochenende einen X3 2.0 Diesel ohne Xenon aus 2011 (F25).

    Mir ist das Linke Abblendlicht ausgefallen (Birnchen war durch). Darauf hin habe ich direkt beide ausgewechselt. Wenn ich das Auto starte, dann gehen beide an, aber nach kurzer Zeit bekomme ich die Meldung, dass sowohl links als auch rechts ausgefallen sind. Die Lampen gehen dann auch tatsächlich aus. Zuerst dachte ich, dass die wieder durchgebrannt sind, aber die Birnchen sind in Ordnung. Im Kofferraum hatte ich noch so eine Box mit Original BMW Birnen gehabt. Die H7, die dort war habe ich in nun verbaut und die tut es einwandfrei. Also dachte ich mir, ok, die Birne, die noch gut war nimmst du halt für die andere Lampe, aber da ist das gleiche Phänomen wie bei den neugekauften.

    Hattet ihr sowas schon mal? Braucht der X3 spezielle H7 Birnchen? Die Spezifikationen (12V 55W) passen ja laut Herstellerangaben. Das verhalten ist irgendwie komisch. Kenne ich so von BMW nicht. Irgendwelche Tips was ich machen kann? Ich hab jetzt noch OSRAM Birnen bestellt, in der Hoffnung, das der X3 einfach nur wählerisch ist.

    Grüße aus Köln

  • #2
    Hi,
    gehen beide Seiten gleichzeitig aus, oder nacheinander?? Was passiert wenn du nur eine rein machst, rechts oder links.

    Kommentar


    • #3
      HI, also wenn ich die gekauften rein mache, dann meldet zuerst eine Lampe nen Fehler und dann die andere, aber sehr schnell hinter einander. Momentan hab ich die eine originale von BMW drin und die meldet keinen Fehler. Was ich jetzt nicht probiert hatte, ist die funktionierende mal auf die andere Seite zu packen, da die neuen OSRAM Birnchen morgen geliefert werden sollen. Komisch ist nur, das die eine, die noch ganz war jetzt auch nicht mehr will.

      Kommentar


      • #4
        Dass die bisher funktionierende jetzt nicht mehr funktioniert dürfte an der Fehlermeldung liegen. Die wird gespeichert und bleibt anstehen. Wie lange kann ich Dir leider nicht sagen. Bei VW gibt es z.B. Fehlermeldungen die sich nach 5 Motorstarts selbst löschen wenn sie nicht mehr anliegen. Evtl. gibt es bei BMW ja auch so etwas.
        Hast Du die Möglichkeit den Wagen auszulesen? Da dürfte dann genaueres drinstehen.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Bei BMW kann das STG gesperrt werden, wenn zu viele Fehlermeldungen waren....mal schauen wie es mit den OSRAM's läuft!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Ich hab heute die Osram Birnen bekommen und werde sie gleich mal ausprobieren und berichten.

            Kommentar


            • #7
              Alsoooooo, ich hab jetzt die OSRAM Birnen drin und hab die Lampen ca. 5 min jetzt mal angehabt. Bis jetzt funktioniert alles. Ich werde nachher mal auf dem Heimweg gucken ob das auch bei längerer Fahrt so bleibt. Scheint wohl so, als wenn er nur die Marken Birnchen haben will. Sollte sich was ändern, werde ich noch mal nen Update posten.
              Schon mal Danke für eure Beitrage hier

              Kommentar

              Lädt...
              X