Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor Fehlercode E7144D Fehlertext (Intensität Regen, 0x226)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regensensor Fehlercode E7144D Fehlertext (Intensität Regen, 0x226)

    Hallo
    kann mir jemand weiterhelfen, nach einem Batteriewechsel scheint im IHKA Steuergerät folgende Fehlermeldung auf. Ich vermute mal das durch eine Unterspannung der Regensensor seine Kalibrierung verloren hat. Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich mit inXX oder rheingXXX den Sensor neu initialiesieren kann. Liebe Grüße Peter
    Zuletzt geändert von PoWder; 17.11.2021, 12:34.

  • #2
    Hallo Peter,

    herzlich willkommen im Forum.

    Du hast dieFehlermeldung nicht eingestellt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo WaX3 wie kann ich die Fehlermeldung einstellen ? die Fehlermeldung kommt beim auslesen vom IHKA Steuergerät lg Peter

      Kommentar


      • #4
        Du kannst Fotos hochladen. Das geht entweder über die Webpage des Forums oder über Tapatalk.

        Kommentar


        • #5
          Anhänge hochladen steht unten links zum Anklicken bereit...

          Wenn die Fotos zu groß sind gibts je nach genutzem Gerät verschiedene Möglichkeiten. Was immer geht - per Outlook an sich selbst schicken und dann "klein" auswählen oder per WhatsApp verschicken und die verschickten oder empfangenen Fotos dann auf dem Smartphone speichern - die sind dann von WA verkleinert.

          Ich habe 2 Nummern und damit kein Problem mir selbst eine WA zu schicken. WEr das nicht hat braucht einen Kumpel, eine Frau oder einen toten Account, der noch in WA gespeichert ist...

          PowDer


          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Gehört nicht unbedingt hierher,aber Bilder verkleinern mache ich immer mit TinyPic. Einfacher geht´s nicht
            Zur oben genannten Software würde ich hier nicht allzu laut "schreien". Man weiss ja warum
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute

              ich konnte das Problem mit dem BMW Regensensor Art.Nr.: BM835N214B Hersteller: BMW Teilenummer: 61 35 9 254 025 lösen. Es scheint so dass dieser Regensensor von BMW bei einer Unterspannung die von der Batterie kommt die Kalibrierung verliert. Unter RheingXXX gibt es eine Funktion unter Service / Regensensor initialisieren diese Aktion bei sauber gereinigter Scheibe und einer Temperatur von ca. 20 ° C durchführen und das Problem ist behoben. Der Regensensor wird neu Initialisert und die Fehlermeldung verschwindet. Grüße Peter
              Zuletzt geändert von PoWder; 17.11.2021, 12:34.

              Kommentar


              • #8
                Hallo F25 Peter, schön dass es wieder läuft und Danke für den Hinweis.

                Da bei den von Dir genannten Softwareprodukten ab und an Copyrightverletzungen auftreten und die Genehmigung des Herstellers zur Veränderung der Programmierung ab und an gar nicht vorhanden sein soll, habe ich die genannten Produkte mit "Sternchen" versehen.

                Per PN kannst Du Dich mit allen dazu austauschen - im öffentlichen Teil wollen wir zur I* und R* keine Details haben.
                Mit Sternchen ist der Rest ok und kann so bleiben.

                Danke für's Verständnis.

                Powder | Moderator


                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X