Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehlermeldungen beim Auslesen mit Carly
Einklappen
X
-
Ist das normal ,dass nach jeder Fahrt diverse Fehlermeldungen beim F 25 auftreten? Wie gesagt keine Störungen, sondern nur Fehler, welche von Carly erkannt werden. Anbei mal ein Beispiel. FR_2021-09-30_14-42-28.pdfMOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
HaraldStichworte: -
-
Moin Harald,
ich kenne mich zwar nicht mit Carly aus und auch nicht so recht mehr mit den neueren BMW-Modellen, aber ich würde mal alle Fehler löschen und dann später erneut den Fehlerspeicher auslesen. Das Protokoll war ja vom 30. Sept.
Ist die Batterie gut geladen? In den Fehlern taucht ja Unterspannung auf. Dadurch kann auch der ein oder andere Fehler ausgelöst/abgelegt werden.
Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Danke für die Antwort, der Wagen wurde mit den Fehlern so an mich ausgeliefert, einige konnte ich auch löschen, prinzipiell geht es mir darum, zu erfahren, ob es normal ist, dass solche Kommunikationsfehler ab und an mal auftauchen. Mit dem Händler bin ich auch wegen dieser und noch anderer Mängel in Kontakt. Trotz mehrmaligen Löschen hatte ich am 01.12. wieder soviel Diagnose-Report-BMW-X3-2015_01.-Dez.-21-140431.pdf Eigentlich wollte ich nur von anderen Mitgliedern erfahren, ob das so normal ist. Der Wagen läuft, wie auch sein Vorgänger, ohne Probleme, ich habe nur Bedenken, dass ich am Anfang des Problems mit dem feuchten Kabelbaum stehe. Wie schon erwähnt hat mir der Bordcomputer noch keine Fehler gemeldet.MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
Harald
Kommentar
-
Die reinen Fehler im Fehlerspeicher im 1. Protokoll vom 30.09. mit km-Stand um die 56.714 würde ich ignorieren. Die kommen bestimmt daher, dass die Batterie beim Händler vor Übergabe abgeklemmt war.
Fehler im Infospeicher würde ich auch allesamt ignorieren. Da steht eigentlich bei jedem Wagen alles mögliche drin. Selbst die Umstellung der Systemzeit Sommer/Winter wird da abgelegt.
Carly ist da eh etwas sehr sensibel. Viele der genannten "Fehler" tauchen in der SW vom BMW, wenn da ausgelesen wird, gar nicht auf.
Und ein Fehler ist auch erst ein Fehler wenn er im Fehlerspeicher und nicht im Infospeicher abgelegt ist.
Das Netz ist voll von ausgelesenen Infospeichereinträgen von Carly bei den neueren F-Modellen. Ich würde mich da nicht verrückt machen und nur rein abgelegte Fehler im Fehlerspeicher beachten die nach Löschen erneut auftreten.
Ich denke aber wir haben hier mehrere User die F-Modelle und die Carly-App haben. Bin mal auf deren Erfahrungen gespannt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Ganz ehrliche Meinung zu Carly?
Schmeiss das Zeug weg. Seit die zu kommerziell geworden sind mit ihrem Jahresabbo taugt das Zeug in meinen Augen nichts mehr.
Ich lese Fehler mit AutoAid aus. Ist wesentlich genauer, kostet aber auch "bisschen" Geld.
Wenn es speziell um BMW geht benutze ich auch sehr gerne die App BimmerLink. Funktioniert hervorragend.
Mit der Gratis- / Testversion kannst Du zwar nicht alle Fehler löschen, aber Du könntest den Wagen mal auslesen und direkt mit Carly vergleichen.
Ansonsten bleibt Dir nur BMW-Software die es aber legal für Privatleute nicht gibt.
Zur eigentlichen Frage: Mein X3 30D wirft während der Fahrt keine Fehlermeldungen aus.Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen...Zur eigentlichen Frage: Mein X3 30D wirft während der Fahrt keine Fehlermeldungen aus.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Danke Euch,werde Mal mit Bimmerlink vergleichen. Mit Euren Aussagen habt ihr mich auch beruhigt,da die Info Dateien eigentlich nichts mit den Fehlern zu tun haben.Ich verstehe das jetzt so, dass beim Telefonieren mal die Gegenstelle nicht antwortet.Carly werde ich aber weiter benutzen, da es für mich lebenslang kostenlos ist.
Gesendet von iPhone mit TapatalkMOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
Harald
Kommentar
Kommentar