Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS geht nicht mehr nach Radioausbau - scheinbar kein aktuelles Signal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] GPS geht nicht mehr nach Radioausbau - scheinbar kein aktuelles Signal

    Hallo zusammen,

    ich hatte eigentlich vor meinen 8" Monitor gegen ein Android zu tauschen. Dazu mussten natürlich Bedienteil und Radioblock (Navi Prof) raus.
    Nachdem es mir nicht gelugen war die Antennenstecker auf der Rückseite des Radios abzuziehen (hatte hier auch mal gefragt wie das geht, ich bekomme sie immer noch nicht raus...) habe ich es alle wieder zurückgebaut und musste jetzt feststellen, das Navi zeigt mir nicht mehr meine aktuelle Position an.
    Ich kann zwar Routen erstellen, aber das GPS geht nicht mehr....
    Komisch fand ich auch, dass der blaube Stecker viel tiefer im Radiogehäuse sitzt als der schwarze....muss aber nichts heißen.
    Ich habe jetzt gesehen, beim Einbau wurde die Ummantelung des mittleren Steckers auf der Radiorückseite (der blaue, ist das die Antenne?) angekratzt beim reinschieben.
    Jetzt, auch wenn ich das Kabel besser verlegt habe, gehts trotzdem nicht. Keine Ahnung warum....Gibts ne extra Sicherung? Radio, USB, sonst geht alles wie es soll.

    Gruß

    Stephan

  • #2
    Es dauert immer ein wenig, wenn der Wagen mal "offline" war bis das GPS Signal da ist. Das durch einen Ausbau was passiert ist halte ich eher für unmöglich. Nichtsdestotrotz und weil Du ja an den Steckern herumgeziogen hast würde ich den Sitz überprüfen. BTW wann hast Du da gefragt und keiner soll geantwortet haben? DIe Stecker sind ganz einfach mit zusammendrücken und ziehen zu entfernen!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Moin zusammen,

      ich habe jetzt die Stecker abbekommen. der schwarze ist Radio, der blaue GPS.
      Ich habe noch eine neue GPS Antenne gekauft falls die BMW defekt ist..aber die zeigt ebenfalls keine Reaktion..

      Bevor sowas kommt, ich bin auch länger damit gefahren, es tut sich aber nichts.

      Kann beim Einbau des Androidsystems die Werksantenne irgendwie deaktiviert worden sein?

      Wie kann ich sowas feststellen? Ich habe zwar die Software und ein Kabel, kenn mich aber nicht mit RG aus...

      Gruß Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X