Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Warnlampen nach Fremdstarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Warnlampen nach Fremdstarten

    Hallo zusammen,

    beim X3 ( 2,0d, BJ2009 ) meines Vaters war letztens mal die Batterie leer. Wir haben das Fahrzeug dann Fremdgestartet. Seit dem leuchten einige Kontrollleuchtem im Kombi und mit Carly komm ich nicht mehr auf das Auto drauf. Mit I**A kann ich zwar eine Verbindung aufbauen, in der Diagnose kommt dann aber bei fast allen Positionen "Steuergerät antwortet nicht". Hab auch versucht mit Rein***d draufzukommen, auch hier wird keine Verbindung aufgebaut. Batterie habe ich schon mal ne Nacht lang abgeklemmt gehabt, hat leider nicht geholfen. Ein Bild der Fehler habe ich natürlich auch!
    Hat jemand von euch einen Tip, wo ich anfangen soll zu suchen?

    Gruß Thomas

  • #2
    Hast du mal bei laufendem Motor das Lenkrad ein bis 2 mal nach links und rechts voll eingeschlagen? Falls nicht versuch es mal und schau ob die Lampen dann ausgehen.
    Nach Abklemmen der Batterie verliert der LWS seine Kalibrierung und das kann zur Folge haben, dass die Kontrolleuchten an bleiben.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Trotzdem komisch, daß man mit nichts draufkommt....ich würde ja mal die Batterie aufladen, ein wenig herumfahren. Dann nach einem Neustart gucken ob wieder der Zugriff da ist.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        Also das mit dem Einschlagen habe ich versucht, ohne Erfolg, es hat sich nichts geändert. Die Batterie ist voll, das Auto wird auch täglich genutzt. Beim Startversuch hat es am +-Pol im Motorraum wegen schlechtem kontakt etwas gefunkt, vielleicht hat es da was zerschossen? So wie ich das sehe, ist das ein BUS-Problem. Wenn ich da einen Teilnehmer nach dem anderen Abklemme müsste ich doch den Übeltäter finden können, oder nicht? Gibts da ein Schema, wie die Steuergeräte am Bus angeschlossen sind?

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          das Problem ist gelöst, alle Warnlampen sind aus! Ich habe den Bus mal gemessen und auch alle Kabel mal nacheinander abgezogen und dabei die Spannung gemessen, ohne irgendwelche Veränderungen und Auffälligkeiten. Nachdem ich dann alles wieder zusammengebaut hatte wurden nochmal der Fehlerspeicher gelöscht und seitdem sind alle Lampen aus. Sehr seltsam, aber ich bohre da jetzt nicht weiter nach, bin froh das jetzt alles wieder passt!

          Kommentar

          Lädt...
          X