Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer defekt auch nach Motortausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heckscheibenwischer defekt auch nach Motortausch

    Hi,

    mein Heckscheibenwischer ist die Tage in der Parkposition stehen gebleieben und bewegt sich seit dem nicht mehr. Wischwasser kommt auch nicht mehr - was ja aber auch zu erwarten ist. Jetzt habe ich einen Austauschmotor bestellt (natürlich nicht original, ca. 100 €) und eingebaut, der Wischer wischt aber immer noch nicht. Im Vergleich zum "original" Motor höre ich nun aber die Relais für den Wischer sowie für die Pumpe klicken. Kabelbruch wird es also nicht sein, oder? Ganz ohne Motor (defekt/neu) klickt da nämlich nichts. An der Mechanik kann es nicht liegen, ja da die ganze Baugruppe getauscht wurde und nicht nur der E-Motor für den Spindelantrieb.

    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann? Sicherungen sind auch alle noch ok.

    VG
    W

    ---
    Fahrzeug: E83, 2.0D, BJ 2008, 120 TKm, "eigentlich" Top in Schuss

  • #2
    Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Ich weiß jetzt nicht ob der Heckscheibenwischer auch über das Grundmodul gesteuert wird, aber vorne habe ich auch sporadische Aussetzer der Scheibenwaschanlage, und da ist es das Grundmodul. Hast Du gelegtlich Probleme beim Aufschliesen mit der FFB? Dann wäre es naheliegend.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp. Auslesen lassen habe ich es nicht. Habe ansonsten aber keine Probleme mit Scheibenwischern vorne oder den Funkschlüsseln.

      Kommentar

      Lädt...
      X