If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe eine Frage bezüglich der Nachrüstung/Nachprogrammierung des Bordcomputers.
Mein X3 hat vom Werk aus keinen BC (zeigt lediglich die Temperatur zusätzlich im Display an). Laut Auskunft und mehreren Versuchen meines BMW Händlers kann man den BC nicht nachrüsten. Ist das richtig? Ich kann mir das spontan nicht vorstellen! Selbst die Uhrzeit müsste ich mir so über das Radio per Knopfdruck anzeigen lassen.
Ich hatte vor 6 Jahren einen 3ér compact (E46) neu gekauft. Da er ein Lagerwagen war, hatte der keinen BC. Es wurde lediglich ein neuer Blinkhebel eingebaut und schon hatte der einen BC. Ich habe seinerzeit auch nur den Blinkerhebel bezahlt. Vielleicht ist das beim X auch möglich.
wir hatten das Thema vor 4 Wochen schon einmal.
Es gibt wirklich Baujahre OHNE Bordcomputer - ob Nachrüstung möglich und/oder bezahlbar ist weiß ich nicht.
als stiller Mitleser (auch ohne BC im 2005 X3) habe ich leider nur die gleiche Antwort vom BMW Händler erhalten: Nachrüstung nicht möglich, zusätzlich zum anderen Lenkstockhebel müsste ein eigener Kabelbaum hergestellt werden.
Ich kann es gar nicht fassen: Das Auto ist Bj 2005!
Lächerlich.....
als stiller Mitleser (auch ohne BC im 2005 X3) habe ich leider nur die gleiche Antwort vom BMW Händler erhalten: Nachrüstung nicht möglich, zusätzlich zum anderen Lenkstockhebel müsste ein eigener Kabelbaum hergestellt werden.
Ich kann es gar nicht fassen: Das Auto ist Bj 2005!
Lächerlich.....
Gruß
Markus
Aber Entwicklungsstand "URALT"
Gruss
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar