Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Eject Box und Verwendung Ersatz für BT Pairing Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ausbau Eject Box und Verwendung Ersatz für BT Pairing Button

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem X3 mit Baujahr 2007 die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ab Werk. Die Eject-Box mit Pairing-Button ist in der Armablage in der Mittelkonsole.
    Mittlerweile habe ich das Dension Bluetooth Lite Gateway nachgerüstet. Wird aber nur für das Streamen von Musik verwendet. Freisprecheinrichtung ist parallel vom Fahrzeug aktiv.
    Ich würde jetzt gerne das Fach in der Armablage nutzen und die Ejectbox ausbauen. Beim E46 gibt es für den Ersatz der Eject-Box einen Button (https://www.ebay.de/itm/250919790199...0AAOxyD5pRJgee), damit das Anmelden von einem Handy weiterhin funktioniert. Der Händler konnte mir bezüglich Kompabilität leider nicht weiterhelfen.
    Kennt jemand sich damit aus? Hat jemand die Eject-Box ausgebaut und eine Alternative, damit man die Pairing-Funktion weiter nutzen kann?
    Vielen Dank schon mal.


    MfG
    Mathias

  • #2
    Wenn alles schon drin ist kannst du die Eject-Box rausnehmen und den Bluetooth Pairing Button einbauen. E46 und E85 (Z4) haben dahingehend die gleiche Technik wie der E83.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Super, vielen Dank!
      Hätte mich auch gewundert, wenn es da was komplett anderes verbaut wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X