Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I-Stufen Update???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • I-Stufen Update???

    Hallo zusammen,

    mein BMW Händler hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass ein I-Stufen-Update bei meinem X3 G01 notwendig wäre. Auf Nachfrage per E-Mail habe ich nur erhalten:

    [...]die Technische Aktion lautet
    Steuergeräte programmieren (DDE).

    Die Fehlerbehebung ist ab der folgenden I-Stufen-Version enthalten:
    I-Stufe S15A-21-11-540 oder aktueller.

    Komplette Software wird erneuert.

    Mehr Daten darf ich Ihnen leider nicht weitergeben. [...]

    Mich würde nun tatsächlich interessieren, was sich hier ändern soll? Kann mir hier vllt. jemand helfen?

    Grüße

  • #2
    In den tiefen des INternets gibts hier und da Infos zu den Inhalten der I-Stufen. Ich persönlich bin immer zu haben für ein Update....

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      In der App stand etwas von Softwarefehler(n), der zu einem plötzlichen Ausgehen des Motors führen kann.

      Gestern machen lassen und zum Glück sind alle anderen persönlichen Einstellungen erhalten geblieben - anders als im Januar


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        Wenn der Händler schriebt, dass es im Betrieb gemacht werden soll, ist es für OTA zu groß. Also wird es was umfangreiches sein.

        Auf Motortalk gibt es einen Fred, der sich mit Softwareupdates beschäftigt.

        Da steht was von diversen Steuergeräten.

        Die ISTA für dieses Update ist irgendwie nicht zu finden. Lediglich in ein paar Foren wird was über Releaseänderungen philosophiert.

        Kommentar


        • #5
          brummi - es gibt wohl ab und an Probleme, wenn etwas codiert wurde.

          Kommentar


          • #6
            @ Uli: wohl nicht nur: Sitzeinstellungen etc. waren genauso weg wie die Programmierung von Lenkrad-/Sitzheizung und dergl. Das sind ja Standards.
            Deshalb war ich positiv überrascht, dass diesmal alles noch da ist


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              Guter Hinweis! Mal sehen, ob es für den G08 auch ein Update gibt.

              Mone kutschiert aktuell den Xi. Nicht, dass sie auf einmal mit den Füßen nicht mehr an die Pedale kommt und nicht mehr übers Lenkrad schauen kann😂

              Kommentar


              • #8
                😂😂


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  inzwischen und nach langem hin und her hat mir mein BMW Händler eine interne Nummer gegeben, weshalb das Update gemacht werden muss.

                  Kann von euch jemand etwas mit 0013450300 anfangen? Was verbirgt sich dahinter?

                  WaX3 Zufällig den Link zum Motor-Talk Fred zur Hand?

                  VG

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau mal hier rein, vielleicht hilft es Dir oder anderen ja weiter:
                    https://www.g30-forum.de/forum/threa...9838#post19838
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      ach diese PUMA Aktion....ist trotzdem alles wischi-waschi, kann...vielleicht...eventuell...blablabla. Die Maßnahme scheint aber verpflichtend zu sein. Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit für Leute außerhalb der Garantie die aktuellste I-Stufe zu bekommen

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        Absinthe - hast ne PN!

                        Kommentar


                        • #13
                          timiboy - für lau, dann jau😂

                          Was das Update angeht hast du recht. Ich vermute mal, dass die ein oder andere Optimierung einhergeht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na ja...bei den ID6 G3X ist schon ein Unterschied zu der Auslieferungs-I-Stufe. Ich hab so einen Fall im Bekanntenkreis und der Bursche war heillfroh das Update zu bekommen. Er hat einen netten 520d gekauft mit allem auf Stand 2018....

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank für die Infos.

                              Wann kommen denn immer die I-Stufen? Gibt es da feste Zyklen? Oder einfach beim Wechsel auf Sommerschuhe mitmachen lassen in den kommenden Wochen?

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X