Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichen für schwache Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Zeichen für schwache Batterie

    Ich war über Ostern Campen und gehe dann auch öfters Fischen.
    Um an das Equipment ran zu kommen, muß der Kofferraum öfters mal geöffnet werden, steht dann auch mal längere Zeit offen.
    Die hinteren Türen werden auch mal geöffnet.
    Bei diesen Aktionen gehen ja auch immer Lampen an oder der Motor für die Heckklappe wird benutzt.
    Das Fahrzeug wurde Donnerstag abgestellt und erst Montag wieder gestartet.
    Sprang gefühlt gerade noch an und ein Hinweis über "schwache Batterie" wurde angezeigt.
    Ein Bekannter, der neben mir stand, allerdings hat er einen Mercedes, hatte das gleiche, auch Meldung über schwache Batterie.

    Jetzt die Frage, wird da soviel Strom verbraucht, oder ist die Batterie tatsächlich schwach.
    Habe im Winter, auch bei -Graden, kein Problem.
    Der Benz des Bekannten ist auch erst 2 Jahre alt, meiner 7Jahre.

    Gruß Holger

  • #2
    Wie alt sind denn die Batterien? Gleich alt, wie die Fahrzeuge?

    Dann wäre das, zumindest für deinen, eine mögliche Erklärung.

    Wenn die vom Benz erst 2 Jahre alt ist……vielleicht Rück kaputt?

    Wäre allerdings ein schöner Zufall, wenn das beiden am gleichen Tag passiert..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Die Batterien sind so alt wie die Fahrzeuge.
      Ich schalte z.B. das Start-Stop immer aus, lohnt bei mir nicht, da ich kaum Ampeln habe.
      Hatte dieses Problem schon mal vor einigen Jahren beim E83.
      Bei dem habe dann alles was gebraucht wird aus dem Kofferraum genommen, um ihn nicht dauernd öffnen zu müssen.

      Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        Habe gerade vom Bekannten erfahren, das er beim war.
        Die meinten Batterie ist ok, ist modernes Batteriemanagment.
        Habe ich auch sowas?

        Gruß Holger

        Kommentar


        • #5
          Ne Batterie, die sich selbst relativ schnell entleert ist „modernes Batteriemansgement“ Komische Welt


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte auch beim Kauf meines F25 aus 2015 Bedenken wegen der Batterie, weil Kurzstrecke und Standheizung habe ich sie im Winter monatlich nachgeladen. Zur eigenen Sicherheit habe ich ein Bluetooth Batterieüberwachungsmodul eingebaut und kann auf dem Handy den Ladezustand sehen. Zurzeit wird die 7 Jahre alte Agm Batterie auch bei Kurzstrecke immer noch vollgeladen und geht täglich um ca.5 % zurück.
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #7
              Naja, die Frage ist, wieviel Strom ziehen die Lampen und wieviel der Motor der Klappe.
              Habe auch nie drauf geachtet, wie lange denn die Lampen an sind.

              Kommentar


              • #8
                Das moderne Batteriemanagement bezieht sich darauf, dass Verbraucher abgeschaltet werden wenn eine gewisse Min.-Stromstärke in der Batterie erreicht wird. Das soll es ermöglichen den Wagen mit dem "Restwert" der Batterie starten zu können. Hat also mit dem entleeren der Batterie wenn Verbraucher eingeschaltet werden nur bedingt zu tun.
                Wenn Du öfters Verbraucher einschaltest kostet das natürlich Strom. Wieviel kann Dir wohl nur ein Messgerät zeigen.
                Gruss, Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X