Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radsensor - 4mal GELB und kein Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radsensor - 4mal GELB und kein Tacho

    Hallo Zusammen,
    leider hat es mich jetzt auch gerade erwischt , bei ca 210000 Km, mit vier mal gelb, ABS, Bremse, Reifendruck, 4x4 und kein Tacho .... Daraufhin, nach Durchsicht des Forums, habe ich den Radsensor hinten links gewechselt, der Alte sah noch relativ gut aus, ebenso der Ring.... Danach waren beim Start die Leuchten aus und dann bei der Testfahrt kamen leider wieder 3 Leuchten zurück, ABS in gelb, Bremse nun in rot und 4x4 in gelb, der Tacho geht wieder und Reifendruck ist auch weg. Aus geschaltet und wieder an, erst OK und dann bei der Fahrt nach ca 20 Sekunden wieder 4x4 (gelb) und gleich danach ABS (gelb) und Bremse (rot).... Habe mal auf Schotter gebremst und das ABS geht wirklich nicht.... Jetzt werde ich mal kurz die Batterie tauschen, ist nur wenig geladen laut Lader und nochmal testen, danach (falls nötig) nochmal den Sensor checken, der sollte aber doch eigentlich gehen, da Tacho wieder geht und Reifendruck weg ist.
    Diagnose Tool habe ich bestellt, kommt in Kürze...
    Hat vielleicht noch Jemand einen Tip für mich?
    Vielen Dank vorab und beste Grüße
    Ralph
    P.S.: Mein X3 hatte noch nie Probleme, ausser 2 mal die Federn hinten gewechselt, Glühkerzen gewechselt und manchmal rummelt er etwas hinten beim forschen Anfahren (schon seit Jahren), Dieselvebrauch ist immer noch spitzenmässig (5,5l-8,0l) und die Leistung bei 3l Hubraum und 218 PS ist immer noch super. Rundum ein SPITZENAUTO!

  • #2
    Wo steckt denn Dein Fähnchen im Globus? Ich habe ein Carly-Tool da...
    Fehlerspeicher löschen macht durchaus Sinn. Es gibt Fehler die löschen sich erst nach x Neustarts ohne Fehler.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Das steckt in Dresden, ist leider nicht mal eben kurz vorbei.... Bekomme wahrscheinlich am Samstag das iCarsoft V1, mit dem sollte es ja auch gehen... Danke trotzdem! Inzwischen habe ich mal den Abstand vergrössert und mit aufgeladener Batterie getestet, bleibt aber dabei, die Leuchten kommen nach kurzer Fahrt... Mal schaun was der Tester dann sagt.... Schönen Abend noch und Danke
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ralph11 Beitrag anzeigen
        Inzwischen habe ich mal den Abstand vergrössert
        normale U-Scheiben sind dafür schlecht geeignet. Ich habe mir Passscheiben in verschiedenen Größen besorgt 0,2 / 0,3 / 0,4mm.

        Alle Sensoren ausgebaut & gereinigt, den angeschliffenen ersetzt u nun seit ca. 2000km Ruhe

        Kommentar


        • #5
          ich habe mir ne komplette Unterlegung aus alter Dichtung gemacht, damit es parallel bleibt, denke der alte Ring muss wohl leider raus, entsprechend die AW.... Habe den nochmal angesehen, zumindest versucht und der könnte nicht mehr plan sein, blöde dass man das nicht richtig einsehen kann, bzw messen.... Jetzt fällt mir gerade beim schreiben ein, dass ich noch eine Messuhr rumliegen habe, ein Versuch noch ..... Danke und Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X