Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentoröffner programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garagentoröffner programmieren

    Hallo in die Runde,

    nach reichlich 6 Monaten wurde nun endlich mein M40d geliefert. Ich habe nun ein Problem mit der Programmierung des Garagentoröffners, habe alle Schritte gemäß der Anleitung ausgeführt - es lässt sich aber keine Verbindung herstellen. Ich habe einen Drehtorantrieb Sommer Twist 200 EL mit Funkempfänger SOMup4 FM 868,95 MHz und Fernbedienung Pearl Vibe TRX55-868-4.
    Gibt`s in der Runde einen Fuchs, der mir Tipp`s zur Programmierung geben kann oder besitzt einer eventuell den gleichen Torantrieb und hat diesen eingelernt?
    Der Verkäufer beim hat es übrigens auch probiert, leider ohne Erfolg .

    Schöne Grüße aus Radeberg
    Torsten
    Zuletzt geändert von Limahl; 07.06.2022, 15:53.

  • #2
    Da ist der BMW Verkäufer der falsche Ansprechpartner! Hab das dumpfe Gefühl Du brauchst DAS da Dazu auch mal DIESES Video angucken

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 07.06.2022, 16:38.

    Kommentar


    • Limahl
      Limahl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe auch schon bei Sommer auf der Homepage geschaut, für den Homelink Funkempfänger ist an der Platine der Torsteuerung kein Steckplatz vorhanden ...

  • #3
    Zitat von Limahl Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    nach reichlich 6 Monaten wurde nun endlich mein M40d geliefert. Ich habe nun ein Problem mit der Programmierung des Garagentoröffners,
    Hast Du den GTO, der im Innenspiegel integriert ist ? Wenn ja, davon gibt es 2 Versionen: 433 MHz und 8xx MHz, die sindf beide von Homelink und die Anleitung dazu gibt es auf deren Homepage.

    Sollte es nicht der GTO im Innenspiegel sein, dann muss ich passen...

    Nkosi sikelel' iAfrika

    Kommentar


    • #4
      * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

      Der GTO ist im Spiegel drin, habe auch bei Homelink nach der Kompatibilität mit der Sommer Steuerung geschaut, nach deren Angaben sollte das mit den 868,95 MHz funktionieren aber ....
      Zuletzt geändert von WaX3; 07.06.2022, 20:19.

      Kommentar


      • #5
        OK, bist Du sicher, dass der GTO im Spiegel mit 868,95 MHz arbeitet? In der europäischen Version ist meist der 433 MHz Sender verbaut....ansonsten noch prüfen, ob dein Garagentorantrieb mit "rollierendem" Code arbeitet, dann ist es nötig den GTO nach dem Anlernen auch noch zu "synchronisieren", bei unseren Toren (Hörmann) ist das nötig gewesen.

        Nach dem Anlernen den Programmiermodus am Torantrieb aktivieren und innerhalb von 30 Sek. den Taster am Spiegel 3-4 mal drücken, so geht es zumindest bei Hörmann.
        Angehängte Dateien
        Nkosi sikelel' iAfrika

        Kommentar


        • #6
          Ich würde da mal mit dem Support von Sommer sprechen! Die sollten im Stande sein zu sagen was geht und was nicht - vorausgesetzt es geht nicht mit dem HOMELINK Zusatz!

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X