Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtes Bremslicht geht manchmal aus - Fehlermeldung im Cockpit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtes Bremslicht geht manchmal aus - Fehlermeldung im Cockpit

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen X4 F26 bei dem seit einigen Wochen das rechte Bremslicht ausfällt, mit Fehlermeldung im Cockpit. Zuerst dachte ich ich tausche einfach die Birne. Beim Ausbau habe ich gesehen das diese i.O. ist, habs aber trotzdem getauscht.
    DAs hat einige Wochen gehalten und jetzt ist erneut das selbe Problem. Also wieder Birne getauscht, diese war wieder i.O. und nicht defekt. Jetzt fällt die Bremsleuchte manchmal aus und funktioniert dann wieder nach einigen Minuten. Manchmal bleibt sie aber ein paar Tage aus.
    Ich habe zuerst auf Feuchtigkeit getippt weil es doch heftig gerechnet, ist aber alles trocken.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?
    Ich möchte ungern zum Händler fahren und mir eine teure Diagnose antun für ein wahrscheinlich kleines Problem.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe

  • #2
    Hat niemand eine Idee?

    Das wäre wirklich sehr hilfreich.

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das gleiche Problem bei meinem F23. Allerdings mit dem Blinker, rechts hinten. Das Problem tritt bei mir bei Kälte und/oder Hitze auf. Dazwischen ist Ruhe. Steht das Auto eine Weile, dann funktioniert der Blinker wieder, die Fehlermeldung ist auch weg. Der Verdacht eines Kabelbruchs im Bereich der Heckleuchte hat sich nicht bewahrheitet. Ich vermute eine schlechte Lötstelle innerhalb der Leuchte. Beim letzten Mal habe ich die HL mal von außen abgeklopft, seit dem ist Ruhe. Mal sehen, wie lange noch.
      Das Problem mit den rechten Heckleuchten insgesamt gibt es schon seit vielen Jahren bei diversen Baureihen von BMW.

      LG

      Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


      Zuletzt geändert von Thommy; 29.06.2022, 13:45.
      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #4
        Danke Thommy!

        Kommentar


        • #5
          Schau Dir mal die Blechstreifen der Paltine genau an. Könnten etwas vergammelt sein und somit schlechter leiten.
          Eine weitere Ursache könnte eine verbogenen Lasche in der Lampenhalterung sein. Dadurch hat die Leuchte nur sporadisch Kontakt in der Mitte.
          Gruss, Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X