Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Diebstahlschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Gibt es einen Diebstahlschutz

Guten Morgen,

ich frage mich seit längerem, welche Diebstahlschutzmaßnahmen in meinem E83 (BJ 09) verbaut sind, da ich davon noch nie etwas mitbekommen habe. Klar, das Lenkrad rastet ein wenn man den Schlüssel abzieht, aber sonst? Habe neulich versucht bei offenen Scheiben die abgesperrten Türen durch reingreifen zu öffnen. Hat nicht funktioniert aber ein Alarm kam auch nicht. Radio konnte ich auch mehrfach ausbauen ohne irgendeinen Ärger. Rütteln am abgeschlossenen Auto (Dachreling) kümmert ihn auch nicht.

Kann man irgendwo nachlesen, was damals verbaut wurde? Oder gibt es grundsätzlich keinen Alarm sondern nur Wegfahrsperre?

Was mich auch weiterhin wundert, ist dass es kein Piepton gibt, wenn man sich nicht anschnallt… Hängt das evtl. zusammen?

Grüße :-)
    w

Hallo wurstelic,

die sogenannten VIN-Decoder die ich damals genutzt haben gibt's nicht mehr - suche mal bitte selbst danach.
    Dort hat man die VIN (Vehicle) oder halt FIN (Fahrzeug) eingegeben und konnte nachvollziehen welche Kreuzchen der Erstbesitzer alles gesetzt hat.

Die Alarmanlage war meines Erachtens IMMER eine SA - Sonderausstattung.

An den Warntönen "Gurterkennung" hat jemand herumgefummelt - von alleine verschwinden die nicht. (Carly z.B. kann das löschen)
    Ich hatte es damals auch ausprogrammiert - die Gründe sind vielfältig und jeder ist alt genug das selbst zu entscheiden...
    Allerdings werden meine Fahrzeuge vor Leasingabgabe immer in den Auslieferungszustand gebracht, das finde ich nur fair.

Gurtwarner und/oder Alarmanlage haben nichts miteinander zu tun.

Meine Meinung zum Thema Alarmanlage:
    Wenn es dem ruhigeren Schlaf dient gerne - wenn es andere Zwecke verfolgen soll, z.B. Diebstahl vermeiden ist es rausgeschmissenes Geld.

Ein weiterer Diebstahlschutz ist übrigens das Fahrzeugalter. Einen E83 klaut kein Profi mehr - dafür gibt's kein Geld.
    "Idioten" die nur um die Ecke fahren wollen kannst Du mit Wegfahrsperre und Lenkradschloss wirkungsvoll vergrämen.

Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

bimmer.work geht noch bei E83. Kommen zwar so lästige Popups und so, die Funktion ist aber da. https://www.mdecoder.com/ geht auch!

Beim Rest gebe ich Thomas Recht. Alarm braucht kein Schwein - die Tröterei kümmert ja auch keines

Jeder BMW hat seit den 90-er Jahren eine EWS, für Profis aber pipifax

Timiboy

Kommentar

Danke für die Antworten! Alle Fragen beantwortet

Kommentar

Lädt...
        X