Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung / Stromlaufplan Türschloss? / Wegfahrsperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Zentralverriegelung / Stromlaufplan Türschloss? / Wegfahrsperre

    Hallo Zusammen,
    wir haben seit kurzem einen X83 2,5i als Zweiwagen. Wir haben ein Problem mit der Zentralverriegelung.
    Es wurde vom Verkäufer kurz vor Kauf noch ein neuer Schlüssel anfertigen lassen. Dieser funktioniert auch eigentlich einwandfrei.
    Jetzt zu den Problemen:

    a. Die Zentralverriegelung funktioniert mit dem Funkschlüssel sowie mit dem Zentralknopf im Innenraum.
    Aber wenn wir die Fahrertür mit dem Schlüssel auf oder abschließen wird nur die Fahrertür (mechanisch) geöffnet.
    Frage: Wie wird die Zentralverriegelung genau angesteuert? Auf dem Grundmodul GM5 sind ja zwei Relais (HIGH Version) für die Zentralverriegelung.
    Sind die für Öffnen und Schließen oder sind die quasi parallel geschaltet und werden nur von verschiedenen Aktoren (Schaltern) angesteuert?
    Ich vermute ggf. auch einen Kabelbruch in der Fahrertür aber bevor ich daran gehe möchte ich gerne die Funktionsweise komplett verstehen.
    Vielleicht hat ja auch jemand einen Stromlaufplan oder einen Link zu einen Online WDS.

    b. Wir hatten es jetzt zweimal, dass der Wagen für X Minuten nicht anspringen wollte. Also beim Schlüssel drehen passierte nichts (kein Anlasser).
    Hier vermute ich, das die Wegfahrsperre aktiv war. Legt die Wegfahrsperre den kompletten Anlassvorgang "lahm", also kein Anlasser oder ??
    Wenn es die Wegfahrsperre ist vermute ich den neuen (Nachbau) Schlüssel als Ursache => Transponder vielleicht nicht nah genug am Empfänger oder ???

    Habe jetzt den originalen Schlüssel als Zweitschlüssel im Auto versteckt um hier ggf. einen Ersatz zu haben (bei dem ist leider ein Kanal der Fernbedienung defekt).

    Danke schon einmal m Voraus.
    Liebe Grüße
    Doc.

  • #2
    Servus,
    Du hast Post (PN).
    Gruss, Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X