Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriekabel Plus von der Batterie zum Motor oder Innenraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Batteriekabel Plus von der Batterie zum Motor oder Innenraum?

    Hallo. Ich muss leider mein Pluskabel von der Batterie tauschen da es vom vorbesitzer mal geflickt wurde kurz vor der Batterie und ich immer das Problem habe das nicht genug an der ABtterie ankommt. Die frage ist nun, geht das Kabel von der Batterie komplett in den Motorraum oder zum sicherungskasten? Ich will es selbst einbauen da ich ein gebrauchtes Kabel bekommen kann.

    Teilenummer: 61 12 3 414 878

    Nuummer 2 auf diesem Link: https://www.hubauer-shop.de/de/batte...123414878.html

    Vielen Dank schonmal!

  • #2
    Ich habe da in den Rep.Anleitungen auf die schnelle nichts gefunden. Laut den Beschreibungen gehen von der LM mehrere Kabel weg (z.B. zum Anlasser). Da wirst Du mal genau schauen müssen wo es entlangläuft. Das ergibt sich wohl auch wenn Du das gebrauchte Kabel hast. Dann siehst Du ja wie lang es ist und wo es hinführen könnte.

    Beim Kabeltausch bitte daran denken, dass die Zündung nicht eingeschaltet sein darf. Am besten Schlüssel abziehen und weglegen.
    Was auch noch in den Rep.Anleitungen steht, ist dass man je nach Modell und Alter die Schlüssel neu anlernen muss. Ebenso wie die Fensterheber und das Radio falls mit Code ausgestattet.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      schlüssel anlernen? hmm kann ich mir eig nicht vorstellen da es ja so gesehen ein kabel ist was von der batterie an den verteilerpunkt im Motorraum geht aber schauen wir mal. Danke

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,
        wurde das Kabel bereits getauscht?
        Ich habe zur Zeit auch ein Problem und denke, das ich das Kabel auch tauschen muss.
        Wäre interessant zu wissen was auf mich zu kommt.
        Hoffe das jemand noch was dazu schreiben kann.

        Gruß
        Mischi

        Kommentar


        • #5
          Ja wurde geflickt (nicht getauscht) für 20€ ca 20cm hinter der Batterie und danach nie wieder Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            sorry bei mir hat es etwas länger gedauert.
            Bei mir war das Kabel was an den Batterie Pluspol angeschraubt ist und in einen Verteilerkasten geht defekt (Kabelbruch), ich musste also das ganze Pluskabel nicht tauschen.
            Ich hatte schon die Hälfte des Autos zerlegt und kann sagen , dass das Kabel auf jeden Fall im Innenraum auf der rechten bis nach vorne läuft.
            Ob es jetzt im Bereich des Handschuhfachs oder ob es in den Motorraum geht kann ich nicht sagen.

            Gruß
            Mischi

            Kommentar


            • #7
              Hier ist ein Bild von einem User hier. Vielleicht hilft das etwas weiter

              Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                Danke, das ist ja super.
                Ein Glück, das ich das nicht machen musste.
                Das Kabel läuft ja unter dem Sitz entlang und gar nicht, wie von mir vermutet rechts in den Abdeckleisten.
                Hier mal ein Bild vom Kofferraum aus, wo man das Kabel rechts sieht.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innen.png
Ansichten: 42
Größe: 180,6 KB
ID: 438458

                Kommentar

                Lädt...
                X