Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkschlüssel ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Funkschlüssel ohne Funktion

    Guten Abend zusammen,

    zunächst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!
    Ich habe bisher fleißig mitgelesen und kam so zurecht.

    Jetzt komm ich allerdings nicht mehr weiter. Der Fehler an sich wurde schon mal in einem anderen Thread angesprochen. Jedoch keine befriedigende Antwort für meinen Sachverhalt.

    Zur Fehlerbeschreibung:
    Das ver- und entriegeln ging sporadisch mit beiden Schlüsseln nicht. Es wurden in beiden Schlüsseln die Batterien getauscht und auch durchgemessen. (2,8 V). FFB ist mittlerweile komplett ausgefallen. Geht nur noch mit Schlüssel an Lenksäule halten.

    ZV funktioniert noch mit Schlüsselbart im Türschloss.

    Ansonsten sind die Schlüssel tot. Habe den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen, nichts konkretes in diesem Zusammenhang, jedoch einige Fehler wegen Unterspannung im FS.

    Die Heckklappe lässt sich nun auch nicht mehr öffnen (keine automatische Heckklappe und keine Notentriegelung gefunden). Der Taster am OBD Anschluss ist bei diesem Fahrzeug nicht belegt.

    Habe was vom Empfängermodul gelesen, macht das Sinn das auf Verdacht zu tauschen? Wenn ja wo sitzt es, habt ihr evtl eine Teilenummer und muss es angelernt werden?

    Ganz lieben Dank im Voraus!

    Beste Grüsse
    F25FAN

  • #2
    Servus,
    hast Du schon mal probiert de Schlüssel neu anzulernen, bzw. anlernen zu lassen bei BMW?
    Das wäre jetzt meine erste Vermutung wenn beide Batterien getauscht wurden und nichts mehr geht.

    €dit: Eine gute Anleitung dazu findet sich hier: KLICK !
    Zuletzt geändert von Konsul; 04.01.2023, 07:18.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      Moin Michael!

      Danke für die schnelle Antwort. Zum Anlernen bei dem F25 findet man überall recht wenig, bzw. was ich bisher gelesen habe, dass die wohl nicht neu initalisiert werden müssen.bDie von dir genannte Anleitung funktioniert mangels Zündschloss bei dem F25 nicht mehr:-(

      Der hatte vorher auch schon Aussetzer.

      Guten Tagesstart!

      Viele Grüße
      F25FAN

      Kommentar


      • #4
        Oha Das hatte ich doch glatt übersehen
        Was sagt den die Bedienungsanleitung? Da muss doch auch etwas drin stehen, oder?
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Würde mich wundern, wenn der F25 nicht auch eine Diversity hat, wie die Modelle davor. Der Fehler würde sich genau so manifestieren. Daß Teil saß da im Heckspoiler und wurde meistens durch Feuchtigkeit beschädigt! Ich schau mal bei meinem ob da was drinnen ist...

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X