Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschloss gewechselt, jetzt immer Tür-offen-Warnleuchte & Innenraumbeleuchtung an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] Türschloss gewechselt, jetzt immer Tür-offen-Warnleuchte & Innenraumbeleuchtung an

Hilfe!

Ich musste hinten rechts das Türschloss wechseln, da es nur noch sporadisch geschlossen hatte.
    Das neue funktioniert, aber das Fahrzeug meint, die Tür ist nicht zu.
    Demzufolge geht die Innenraumbeleuchtung auch nie mehr aus.

ich habe bereits versucht, Fehlercodes auszulesen, habe mit meinem primitiven OBD Leser aber nichts herausbekommen.

An- und Abklemmen der Batterie hat nichts gebracht.

Wenn ich das Türschloss einfach nicht anschließe, wird keine offene Tür bemerkt.

Gibt es einen Trick mit der Zentralverriegelung?

Könnte ich vielleicht eines der 5 Kabel kappen (mit der fehlenden Meldung für diese offene Tür könnte ich leben) - welches?

Könnte es mechanisch an dem Zug für den Außengriff liegen? - da hatte ich ein bisschen Gefrickel beim Einhängen - zu sehr gespannt?

Danke, Karsten

Ich bin da kein Experte, aber kann es sein, dass das neue Schloss „abgelernt“ werden muss? => Codieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Beim E83?? Das glaube ich eher nicht!

Timiboy

Kommentar

Problem gelöst durch ein anderes Produkt:

Das erste Ersatzteil (Febi Bilstein) ist schlicht und einfach defekt (was einen ja in den Wahnsinn treiben kann...).
        Da muss es intern einen "Türkontaktschalter" geben, der nicht funktioniert.

Gruß, Karsten

Kommentar

Auf jeden Fall nichts mit anlernen. Schön, dass es jetzt funktioniert

Timiboy

Kommentar

Danke für die Information!

Kommentar

Lädt...
            X