Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste mit Code Werte zum programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Liste mit Code Werte zum programmieren

    Hallo Experten,
    ich habe angefangen meinen X3 via codes etwas an meinen bedürfnissen anzupassen. das geht einfacher als gedacht und die werte "aktiv" / "nicht_aktiv" sind ja selbsterklärend. aber wie ist es bei anderen werten wie z.B. "konventionell", "automatik" oder "wert_01"? ich habe etwas rumgepröbelt aber den wert zu erraten scheint mir ziemlich unseriös und ist von wenig erfolg gekrönt. kennt jemand eine liste wo nicht nur die codes drauf sind sondern auch die "akzeptierten" werte? das wäre super hilfreich!! vielen dank im voraus
    stuwe

  • #2
    mittlerweile habe ziemlich viel rumgepröbelt und mir die antwort teils selber geliefert. die software "BMW coding tool" oder "NCS Dummy" liefern teils die antwort auf meine obrige frage. hierbei ist es wichtig, dass man sich das genaue modul ausliest z.B. beim GM5 hat meiner dann das GM5.C04 drin. mit dieser info, kann man dann das aktuelle log file im BMW coding tool laden, die werte anzeigen lassen und noch die übersetzung anwählen was noch ein paar infos mehr liefert. dies zeigt mir doch wenigstens die verfügbaren werte an die das system kennt. natürlich hardware abhängig ob das auto mit den neuen werten auch was anfangen kann oder nicht. jedenfalls kann ich so jetzt wesentlich mehr als vorher

    Kommentar

    Lädt...
    X