Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 elektrische Heckklappendämpfer am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 elektrische Heckklappendämpfer am Ende

    Hi, meine elektrischen Heckklappendämpfer bzw Spindeln haben jetzt den Geist aufgegeben. Das hat sich eh schon länger durch starke Knarzgeräusche angekündigt. Meine ein Dämpfer blockiert beim Zumachen der Heckklappe etwa bei der Hälfte des Weges. Meine Frage ist nun, ob ich selbst noch etwas probieren kann bzw. Hand anlegen kann bevor ich das ganze Ding tausche? MMn hängt es daran dass die Mechanik blockiert nicht dass irgendetwas tatsächlich defekt ist.

  • #2
    So, half nichts, ich hätte keine DIY Repairlösung gefunden, weshalb ich mir Ersatzdämper (das Paar für 250€) gekauft habe. Einbau war relativ einfach, mussten nur einige Verkleidungen ab, dank TIS ist sowas ja kein Problem, angesteckt, und funktionierte auf Anhieb. Die Heckklappe öffnet und schließt wieder wie an Tag 1.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Wow, sehr gut! Ich hoffe, dass meine ganz lang halten

      Kommentar


      • #4
        Du bist geil Robinjb ...einige Verkleidungen. Für viele hier im Forum schaut das nach zerlegtem Wagen aus. Ich bin dafür immer zu haben Schade, daß es keinen DIY Workaround gibt

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Mit dem „ganz lange halten“ ist ja auch relativ, wie ich lernen musste
          Die haben ja wohl ein „Verfallsdatum“, es sogar TÜV relevant ist.
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
            Schade, daß es keinen DIY Workaround gibt
            Liefere ich nächste Woche nach

            Kommentar


            • #7
              Let's get ready to rumble

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Here you go

                Zur Info, mit viel "Dackelblick" und "bitte bitte" kriegt man solche Anleitungen normal auch von BMW (Händler) ausgedruckt oder geschickt.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • MR2-BLUE
                  MR2-BLUE kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Top - Dankje

              • #9
                Ach das meintest Du unter DIY Anleitung Ich dachte schon Du hast eine Weg gefunden die Teile selbst in Ordnung zu bringen ohne gleich neue kaufen zu müssen Sonst gebe ich Dir Recht - mit ein wenig Feingefühl bekommt man so etwas

                Timiboy

                Kommentar


                • #10
                  Ne, ich hab auch gar nicht lange danach gesucht. 12 Jahre, täglich mehrmals auf und zu, da tut auch mal ein neues frisches Teil ganz gut. Am Ende verzieht sich gach noch der Deckel...

                  Kommentar


                  • #11
                    Hast schon Recht....aber bissi basteln macht trotzdem Spaß

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X