Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWA und Navi komplett deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DWA und Navi komplett deaktivieren

Hallo zusammen, mein E83 (0005/789) zieht mir dauernd die Batterie leer. Kürzlich hatte ich 2 Fehlalarme der DWA. Außerdem hat das Fahrzeug im Kofferraum einen Navirechner verbaut. Ich würde gern beides - Alarmanlage und Navi - komplett entfernen bzw. softwaremäßig deaktivieren. Und zwar dauerhaft. Wie kann ich das erreichen? Nur bei BMW? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Kann mir jemand dies privat machen in PLZ 874XX?

Hatte bei BMW angefragt, die können das angeblich nicht... ist das zu fassen?

Kommentar

Ja aber der Fehler müsste doch zu finden sein warum die Batterie leer gezogen wird
      Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

Kommentar

Man kann das MKIV System nicht einfach "rauskodieren". Ohne den Navirechner, schaut die Anzeige am Display sehr bescheiden aus um nicht unbrauchbar zu sagen. Funktioniert Dein Navi bzw. das ganze Infotainment normal? Ist ja leicht nachmessbar was den Strom "zieht".

Die DWA kann man rauskodieren, meistens ist der Innenraumgeber das Problem. AFAIR muss aber auch was abgeklemmt werden. Habe ich im E46 Cab machen lassen vor Jahren.

Timiboy

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen. Ich konnte tatsächlich gerade ganz easy mit Carly die DWA deaktivieren. Navi funktioniert ganz normal, ich lass den Navirechner einfach aktiv... zumal ich am TV Bildschirm eine Rückfahrkamera angeschlossen habe, sonst würde diese womöglich auch nicht mehr gehen.

Kommentar

Na also! Und zu Deiner Annahme - ja die Kamera wäre dann auch weg!

Timiboy

Kommentar

Lädt...
            X