nachdem der Größenunterschied zwischen meiner Frau und mir mehr als 20 cm beträgt, sind wir ständig am Sitz- und Spiegeleinstellen - drum meine Frage ob es möglich ist, die vorderen Ledersportsitze gegen elektrisch verstellbare (mit Memorie) zu tauschen. Der Aufwand soll sich dabei in Grenzen halten, ich meine also wenn man einen neuen Kabelbaum verlegen muss, irgendein Gerät programmiert werden muss, etc. dann verwerfe ich meinen Gedanken sofort. Sind die Anschlüsse schon vorhanden, also Steckverbindungen oder nicht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vordersitze gegen elektrisch verstellbare tauschen
Einklappen
X
-
Vordersitze gegen elektrisch verstellbare tauschen
Hallo,
nachdem der Größenunterschied zwischen meiner Frau und mir mehr als 20 cm beträgt, sind wir ständig am Sitz- und Spiegeleinstellen - drum meine Frage ob es möglich ist, die vorderen Ledersportsitze gegen elektrisch verstellbare (mit Memorie) zu tauschen. Der Aufwand soll sich dabei in Grenzen halten, ich meine also wenn man einen neuen Kabelbaum verlegen muss, irgendein Gerät programmiert werden muss, etc. dann verwerfe ich meinen Gedanken sofort. Sind die Anschlüsse schon vorhanden, also Steckverbindungen oder nicht?Servus
copeg
Nein, die Anschlüsse sind nicht vorhanden. BMW spart wo sie können, die Zeiten des Baukastensystems sind endgültig vorbei. Es muss der Kabelbaum eingebaut werden und möglicherweise auch die ZKE getauscht werden, (was ich aber beim X3 nicht genau weiss) um die Memoryfunktion nutzen zu können.
-
AW: Vordersitze gegen elektrisch verstellbare tauschen
Zitat von copeg Beitrag anzeigenHallo,
nachdem der Größenunterschied zwischen meiner Frau und mir mehr als 20 cm beträgt, sind wir ständig am Sitz- und Spiegeleinstellen - drum meine Frage ob es möglich ist, die vorderen Ledersportsitze gegen elektrisch verstellbare (mit Memorie) zu tauschen. Der Aufwand soll sich dabei in Grenzen halten, ich meine also wenn man einen neuen Kabelbaum verlegen muss, irgendein Gerät programmiert werden muss, etc. dann verwerfe ich meinen Gedanken sofort. Sind die Anschlüsse schon vorhanden, also Steckverbindungen oder nicht?
möglich ist ALLES aber ob es sinnvoll und die Kosten im Rahmen sind, steht auf einem anderen Blatt.
Die Anschlüsse sind nicht vorhanden. Muss bereits bei der Bestellung mit gebucht werden... d.h. der Kabelbaum muss nachgerüstet werden ...
habe es Standard mäßig drinn und es ist ein "ganz schön gedönse" unter dem Sitz
Gruss
AltmärkerGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
AW: Vordersitze gegen elektrisch verstellbare tauschen
Danke für die Antworten - das hatte ich schon befürchtet. Dann kommt die elektrische Sitzverstellung auf den Wunschzettel für den nächsten XiServus
copeg