Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Streifen umbauen Heckleuchte X3 F25 (2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LED Streifen umbauen Heckleuchte X3 F25 (2011)

Hallo zusammen,

erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich bin schon länger Mitglied hier im Forum.
    Wir hatten nun 8 Jahre einen wunderbaren E83, den wir neulich verkauft haben.
    Nun haben wir den Nchfolger F25 von 2011.
    Ich habe schon ziemlich recherchiert, und leider nur den Ein- und Ausbau der äußeren
    Heckleuchte für den F25 gefunden. Inklusive Platinenein- und -ausbau.
    Die Heckleuchte links außen funktioniert, aber ich möchte diese ersetzen gegen ein Teil mit
    rotem Blinkerglas (nicht das dunkelkorangene).
    Ich bin fündig geworden und habe mir es schicken lassen. Ist original BMW, gebraucht, aber
    einwandfrei. Natürlich nur die Leuchte ohne Licht und LED-Streifen.

Diese möchte ich nun von meinem BMW in das neue Hecklicht einbauen.
    Vor allen die Striefen machen mir etwas Kopfzerbrechen. Kann ich evtl. das Teil auseinander-
    schrauben (sprich das graue Teil innen und die rote transparente Einheit)? Velleicht
    hat da jemand Erfahrung damit. Bin für jede Hilfe dankbar.

Einen guten Wochenstart und Grüße aus Rheinhessen.
    Olli
    PS: wenn ich die Zeit finde, stelle ich unseren Neuen gerne einmal vor. Ist, wie gesagt, von 2011,
    schwarz und stark. :-)

Hallo, ganz nachvollziehen kann ich dein Vorhaben nicht. Du hast jetzt ein US Rücklicht gekauft (fraglich ob du mit dem überhaupt TÜV bekommst, ich weiß es nicht) denn das ist das vollrote ohne orangene Einheit. Zudem hast du die LOW Version gekauft, also jene von einem Fahrzeug ohne Xenon, welche auch hinten keine LED Streifen verbaut hat, also die ganze Technik in der Komponente anders ist. Und du willst jetzt quasi das Innenleben des HIGH Scheinwerfer (mit LED Streifen) mit dem Außenleben des AMERICAN-LOW vereinen oder was?

Kommentar

Hi Robinjb,
      ja, ich denke, du hast das ganz gut beschrieben. Mittlerweile habe ich mich auch eingehender informiert. Zum einen ist das Umrüsten von Nicht-LED auf LED viel zu aufwändig und ohne "chirurgischen" Eingriff nicht machbar. Ebenso die Bedenken,die Rote-Blinker-Version in D durchzubekommen, haben mich von meinem Vorhaben abkommen lassen.
      Vielen Dank dir für deine Antwort.
      Beste Grüße
      Olli

Kommentar

Lädt...
      X