Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel Beifahrer und Fahrer Verstellung gemeinsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegel Beifahrer und Fahrer Verstellung gemeinsam

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen X3 3.0D BJ 2008, 218PS mit elektrischen Memory Sportsitzen. Spiegel elektrisch Klappbar und abblendend.

    Probleme an meinem Auto eigentlich selten. Ich hatte mal das der Akku komplett leer war. Ersatz Eingebaut, zwei Tage später wieder leer. Auto in die Werkstatt, der hat ausgelesen, da war nichts. Akku geladen und Auto verhielt sich wieder völlig normal. Ich also Auto wieder geholt und es war Wochenlang ruhe.
    Dann habe ich nach dem abstellen vom Auto bemerkt das der rechte Außenspiegel sich nach unten Verstellt hat. Egal was ich gemacht und versucht habe. Keine Besserung. Also habe ich mir gedacht Spiegelglas abnehmen und den Motor abstecken (im Nachhinein dumme Idee :-) )gesagt gemacht. Natürlich habe ich beim Abziehen des Flachkabels dieses Beschädigt.
    Also Ersatz Spiegel gesucht und gefunden. Gestern eingebaut.
    Klappen Funktioniert, Abblenden Funktioniert. Verstellen nicht. Also Verstellen kann ich den rechten Spiele nur wenn der Schalter auf Links steht. Dann verstellen sich beide Spiegel gleichzeitig. Der Linke so in die Richtung wie ich verstelle und der rechte ganz anders.
    Und jetzt stehe ich wieder genau so doof da wie mit meinem Spiegel bevor ich den Zerstört habe. Und die Sorge das da wieder der Akku leer gesaugt wird.
    Meine Frage ist nun einmal das Phänomen das sich beide Spiegel nur zusammen verstellen lassen und zum anderen das der Akku entleert wird (ich vermute vom Spiegel). Kennt ihr das? Was kann das sein?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus, schönen Sonntag noch.

  • #2
    Die Motoren machen solche Probleme mit der Zeit. Hab bei meinem vor einigen Jahren beide neu geben müssen. Seit dem ist Ruhe. Ruhestrommessung hilft aber bei solchen Problemen! Beim "Verstellproblem" kann ich nicht helfen

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Googel mal nach Relaiskleber Grundmodul, das war bei meinem Xi der Fehler.
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Antworten, bin schon am Googlen

        Kommentar

        Lädt...
        X