Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Batterie laden

    Hallo,
    Kann ich die Batterie mit folgendem Ladegerät CETEK MXS5.0 aufladen?
    Wenn ja, wird es im Motorraum an die Stellen angeschlossen, worüber auch bei der Starthilfe angeschlossen wird?

    Hintergrund der Frage ist, das Fahrzeug steht manchmal mehrere Tage ungenutzt auf dem Campingplatz, aber etliche male öffnet man die Türen oder den Kofferraum, dieser bleibt teilweise auch längere Zeit geöffnet.
    Da ich im Frühjahr mal den Hinweis bekam "Batterie ist schwach" und vor einigen Jahren der E83 deshalb nicht mal mehr zu starten war, kam der Gedanke nicht nur ein Starthilfekabel dabei zu haben, sondern das Ladegerät mit zu nehmen.

    Gruß Holger

  • #2
    Also ich lade meinen X3 immer mit dem CETEK nach, wenn ich merke daß die Spannung in die Knie geht. Fahre halt viel Kurzstrecke. Ich habe mir extra ein Adpterkabel von CETEK gekauft und es an die Überbrückungspunkte im Motorraum angeschlossen.

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Und was ist das für ein Adapterkabel?
      Foto wäre super

      Kommentar


      • #4
        Hier ist das Kabel, und wie ich es angeschlossen habe.

        Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das Kabel hinten an der Batterie. Da der E83 kein IBS hat, geht das und ich "verunstalte" nicht meinen Motorraum

            Kommentar

            Lädt...
            X