Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungselektronik Fehler Blinker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtungselektronik Fehler Blinker

    Hallo in die Runde,

    nachdem mein E83 (2.0 177PS BJ. 2007) nach längere Standzeit (Motorschaden) fertig repariert war, hatte ich folgendes Problem:

    Die Blinkerfrequenz ist doppelt so schnell als normal, das komische dabei ist aber, dass alle Lämpchen funktionieren.

    Auch interessant ist, dass bei betätigen der Warnblinker-Anlage (hat normale Frequenz) und gleichzeitigen betätigen des Blinkers die Frequenz normal ist.
    Lässt man dann den Hebel auf Blinkerstellung und schaltet die Warnblinkanklage aus, hat der Blinker wieder die doppelte Frequenz.

    Habe schon an die Anhängersteckdose gedacht und diese überbrückt bzw. abgeklemmt, an dieser liegt es nicht.
    Auch die Stecker bzw. Kontakte in den Rück,- bzw. Frontleuchten habe ich überprüft (Oxidation, Kriech,- bzw. Fehlerstrom usw.)

    Beim Prüfen mit dem Diagnosegerät hat es uns folgendes angezeigt: Klemme 30b fehlerhaft
    Bei der Internetsuche habe ich dazu aber nur Einträge zum F25 gefunden.
    Wo befindet sich diese beim E83?

    Ich hoffe dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, und danke euch bereits jetzt für die Hilfe

    FG KRay

Lädt...
X