Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche EBA für Teilenummer 66210417353

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche EBA für Teilenummer 66210417353

    Moin, suche für diesen Nachrüstsatz die Einbauanleitung. Eventuell hat ja jemand diese noch rumzuliegen.

  • #2
    Wusste gar nicht, daß es so etwas für den E83 gibt.....ich schau mal ob ich so etwas wo auftreiben kann...wenn mir nicht jemand zuvorkommt.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Wusste ich bis dato auch nicht, hatte mir jemand mit zu einen Heckkamera Nachrüstsatz dazu gegeben .
      Wäre super wenn du diese Einbauanleitung auftreiben könntest.

      Kommentar


      • #4
        Hmm,

        ist nirgendwo im System zu sehen. Wo ich die TN gefunden hätte (E60 550i) führt sie auch ins Leere Vielleicht findet man was auf einer alten ETK CD aus 2008 oder so.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Das einzigste was mir gesagt wurde das es wohl so nur in Japan gegeben haben soll.

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kannst du ja damit was anfangen?

            Die EBA ist tagesaktuell aus dem Aftersales Assistance Portal (ASAP) Auszudrucken

            Kommentar


            • #7
              Gibts ASAP überhaupt noch Der Einbau müsste ja identisch sein wie bei jeder Kamera an einem MKIV mit TV Tuner. Die Switchbox wird wohl dafür sein um zwischen den Kameras umzuschalten...

              Die TN selbst sind 2011 entfallen, somit verschwinden auch die EBA's aus dem System. Wenn die nicht jemand abgespeichert hat bzw. bei ihm in gedruckter Version aufliegt, sehe ich schwarz

              Wenn es die TN gab, wird das vielleicht jemand früher mal gefunden haben und vielleicht dann verbaut. Lt. einigen Seiten aus Russland gibts das Teil tatsächlich noch zu kaufen für Preise um die 150-180€. Würde mich echt interessieren wo da eine Kamera verbaut wird. Ohne bohren, Leitungen legen usw. kann ich mir nicht vorstellen was da gemacht wird. Was soll man da überhaupt sehen??

              Die Kamera selbst hat wohl TN 66 53 3 418 694 (Nr.4) und ist lt. ETK nur in der Länderausführung Japan möglich.

              Timiboy

              P.S. Aha..bei der Nr. 6 steht Japan Sichtgesetz. Wird wohl etwas ähnliches wie unser Fußgängerschutz sein und in Japan Pflicht sein bzw. gewesen sein!!
              Zuletzt geändert von timiboy; 22.08.2023, 15:36.

              Kommentar


              • #8

                Kommentar


                • #9
                  So, Du wirst lachen aber ich habe noch einmal meine ganzen Einbauanleitungen durchgesehen und wirklich noch ein extra Stapel Papier gefunden, den mir scheinbar damals der Spender der Außenspiegelkamera mitgeschickt hatte.


                  Kommentar


                  • #10
                    [QUOTE=timiboy;n436742]Gibts ASAP überhaupt noch Der Einbau müsste ja identisch sein wie bei jeder Kamera an einem MKIV mit TV Tuner. Die Switchbox wird wohl dafür sein um zwischen den Kameras umzuschalten...

                    Die TN selbst sind 2011 entfallen, somit verschwinden auch die EBA's aus dem System. Wenn die nicht jemand abgespeichert hat bzw. bei ihm in gedruckter Version aufliegt, sehe ich schwarz

                    Die habe ich nun doch noch gefunden 😉

                    Kommentar


                    • #11
                      Freut mich, daß Du fündig wurdest...so Du mehr als die PI gefunden hast!!

                      Wie schaut die Kamera denn aus? Wie sieht die Montage im Spiegel aus? Schneiden/Bohren/Sägen ?

                      Timiboy
                      Zuletzt geändert von timiboy; 22.08.2023, 16:06.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte seinerseits mal einen Nachrüstsatz fürs Heck gekauft und der gute Mann hatte mir diesen Nachrüstsatz mit dazu gegeben da er es selbst wohl nicht mehr brauchte. Er hatte mir etliche Seiten von EBAs mitgeschickt, ich dachte es sei nur Front und Heckkamera. Beim durchblättern sah ich das er auch noch die der Spiegelkamera mitgegeben hatte. Somit also ein komplettes Set an EBAs den E83 .

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie genau das Anpassen der Kamera in das Spiegelgehäuse geht kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich diese Kamera im E46 zweckentfremdet habe als Frontkamera

                            Kommentar


                            • #15
                              Steht das nicht in der EBA?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X