Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik-Wurm: Leuchtenkontroll-Lampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Elektrik-Wurm: Leuchtenkontroll-Lampe

    Hallo liebe Mitforisten und Fachleute,

    mein Xi hat seit einiger Zeit ein elektrik Problem, dass wohl nicht schlimm ist, aber gleichwohl nervt.

    Häufig geht die Leuchtenkontrolllampe nach dem Start nicht aus. Anderntags geht sie sofort aus und bleibt aus.
    Alle Lampen am Auto funktionieren,
    Wenn ich die Kontrolllampe aus haben möchte schalte ich entweder den Lichtschalter auf Automatik. Licht geht im dunkeln an, Kontolllampe nach eingen Sekunden aus. Ist es zu hell für die Automatik, schalte ich die Nebelschlußleuchten ein, nach ca. zehn Sekunden geht die Kontrolllampe aus.
    Andere Methode: Licht manuell einschalten, Nebelschlußleuchte an und bis zu eine Minute warten, Kontrolllampe erlischt.
    Wenn die Lampe einmal aus ist, so kommt sie auch nicht wieder, solange der Motor läuft.

    Nebelschlußleuchten waren auch schon raus und neue Birnen sind auch rein gekommen.
    Ich hoffe einer von Euch hat einen Tip, ach ja, es ist ein Facelift X3 mit LED-Schlußleuchten.

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
    Gruß aus'm Sauerland

    Der Waldmann

  • #2
    Beim E83 ist es oft das STop/Rücklicht-Lämpchen. Ist zwar heile aber der Widerstand passt nicht mehr. Hab ich an meinem E83 seit einiger Zeit auch. Da ich aber bald auf LCI LED umrüste, hatte ich keine List die Lämpchen zu tauschen.

    Timiboy

    Kommentar

    Lädt...
    X